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Fahrschulsmartzillus

Verkaufe smartzillus Wohnwagen für smart oder andere kleine Zugfahrzeuge

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Hallo Fahrschulsmartzillus,

der ist aber schön, ich denke darüber nach ob ich mir das "Ding" zulegen werde.

 

Hermann


.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

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Wie ist das mit der Typisierung bezüglich der Anhängerkupplung am f2 ? Geht das problemlos ?

Ich hätte da eine in Aussicht.

 

l.G. Hermann

 

 


.......apropo, Nichtstun ist so zeitraubend, dass es unmöglich ist, nebenher noch zu arbeiten !

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Also für ca. 900,- bekommt man einen Queck junior..... guter alter Ostwohnwagen... nettogewicht 300kg / brutto 400 kg

und man kann drin stehen....er ist ca.4m lang....mit Küche

 

Das Teil wurde mal für unsere Trabbis gebaut....sau leicht und groß


online?icq=303912200&img=3

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Hm, den Qek Junior hatte ich selbst und bei der Gelegenheit auch einmal auf der Waage stehen. Leer hatte dieser (ungebremst) 320 kg und wäre demzufolge nicht nur für den Trabant, sondern eben auch für die Kugel zu schwer gewesen. Zudem dürfte er breiter als der Smart sein, man müßte also, so man auf Sicherheit wert legt, Spiegelgestelle anbringen.

 

Das scheint aber mittlerweile aus der Mode gekommen zu sein, denn erst vorgestern wollte ein PKW-Gespannfahrer ohne Außenspiegel einen Bekannten (im Ford Transit) von der Autobahn drängen, als dieser beim Überholen schon an der Achse des Wohnwagens vorbei war.

 

Wenn ich mit meinem Kleinlaster überholte, hatte ich meistens einen Drängler hintendran - hätte also den dann entweder auflaufen lassen oder den Wohnwagen schreddern müssen.

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 17.04.2009 um 03:00 Uhr ]

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt es an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
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