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alli415

Verdeck bei 451 spannen

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Hallo

 

 

hat vieleicht von euch jemand schon mal das Verdeck am 451 nachgespannt

Der hat auch die Bändchen.aber ich sehe die Klammern zum aufmachen nicht.

 

Vieleicht kann ja jemand helfen.

Danke .

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Aus welchem Grund willst du die Länge verändern?

 

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Wenn du noch Garantie hast fahre doch ins SC.

 

 

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Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Oberspannung,Andruck seitlich, bzw. Gesamtlänge zu veränderen.

Nur wenn du daran herum schrauben willst,solltest du vorher wissen wie u. in welchem Zusammenhang was funktioniert.Solltest du danach die Gesamtlänge zu kurz eingestellt haben, ist dein Verdeck undicht.

Windgeräusche u. zu lockere Spriegelstangen

werden mit dem seitlichen Bändchen verstellt,oder du verschiebst die kpl. hintere Platte.

Ich sage dir jetzt bewußt nicht wie dies gemacht wird,rede zuerst mit den Leuten im SC,und dann melde dich wieder.

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Danke für die Antworten.

Dann wede ich mal zum SC fahren

bei meinem alten habe ich das schon selber gemacht.

Mit Erfolg.

 

Grüß Alli

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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