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daytona

Loch ins Armaturenbrett bohren - Risiko??

Empfohlene Beiträge

Hi!!

 

Ich möchte beim ForTwo neben der Uhr rechts ein Navi anbringen.

Hierzu sollte ich 2 Löcher ins Armaturenbrett bohren.

Hat da jemand Erfahrung mit ob darunter Kabel oder ähnliches verlaufen, oder ob man ohne Bedenken bohren kann??

 

Danke + smarte Grüße

 

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nein, da gibts keine Kabel... würde dir aber eher einen Metallbügel empfehlen, den du so biegen kannst, dass er genauso wie die Uhr unter der Mittelkonsole montiert werden kann.

Schaut dann besser aus und ist jederzeit rückrüstbar.

-----------------

Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

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Bei mir sitzt die Uhr und der DZM auf dem Armaturenbrett und ich dachte an so eine Lösung (also rechts daneben das Navi!)

 

13697_200_160.jpg

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ja, allerdings auf den Beifahrerairbag achten, ich würde trotzdem noch einen Bügel neben der Uhr vorziehen.

 

 


Gruss

Stefanie

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Quote:

Am 23.03.2009 um 14:00 Uhr hat bluestar geschrieben:
ja, allerdings auf den Beifahrerairbag achten, ich würde trotzdem noch einen Bügel neben der Uhr vorziehen.



 

Ich kann mir das leider nicht bildlich vorstellen wie Du das meinst mit einem Bügel neben der Uhr?

 

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann ein Pic posten?

Mein Navi ist ein Becker 7827

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mit ein bisschen Geschick kannst du dir einen Halter aus Metall selber biegen.

Du kannst auch versuchen eine defekte Uhr oder defekten Drehzahlmesser umzubauen sodass du damit eine Halterung für dein Navi hast.

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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War grad auf Deiner HP, diese Handyhalterung wäre auch geeignet was zu basteln - weiß wer woher ich die bekomme? (also das hintere Teil, nicht die Aufnahmeschale vorne)

 

106-0616_IMG.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daytona am 23.03.2009 um 16:04 Uhr ]

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nabend,

 

ich hatte jetzt fünf jahre die halterung vom misterdotcom.

phonebase.jpg

 

einfachste montage, günstig, nie probleme gehabt.

für den neuen 451 hab ich jetzt aber einen halter von Arat bestellt und bohre drei löcher ins amaturen brett. is mir wurscht, ist die schönste lösung!

 

für den 450 gibt es aber von Arat noch was einfacheres!

ns1268%20f%FCr%20Smart%20260%20x%20200.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 23.03.2009 um 18:42 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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Die abgebildete Lösung ist aber in erster Linie für den Beifahrer interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil auch auf der Fahrerseite montiert werden kann.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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da gehe ich auch stark von aus!

 

beide lüftungskugeln sind ja identisch........


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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das ding statt der lüftungskugel ist ja echt genial! *auf-die-wunsch-liste-schreib*

 

 

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Quote:

Am 23.03.2009 um 18:53 Uhr hat Steiff geschrieben:
Die abgebildete Lösung ist aber in erster Linie für den Beifahrer interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil auch auf der Fahrerseite montiert werden kann.



 

Kann es ja, aber dort kann es nicht verschraubt werden da in der rechten Lüftungdüse eine Schraube drin ist. Montiert man es auf der Fahrerseite wird es nur geklemmt und vibriert beim fahren deutlich.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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