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GBT

Radio - Bedienungsanleitung fehlt

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Hallo, bin neu hier (habe schon die ersten hilfreichen Tipps gefunden - z.B. eine Lösung für das nervöse blinken beim Smart) und habe am 17.03.09 einen gebrauchten Smart gekauft (Baujahr 1999).

 

Leider war beim Kauf des Wagens die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei

(Grundig Cassette mit Anschlußmöglichkeit für einen CD-Wechsler - sieht aus wie das Radio im Handbuch zum Wagen) - die Codecarte ist zum Glück da. Leider habe ich nur keine Ahnung welche Taste ich nach der Eingabe des Codes drücken muss :-?

 

Hat hier jemand vielleicht eine Kopie der Bedienungsanleitung?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GBT am 19.03.2009 um 10:36 Uhr ]

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Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Die Taste mit dem Smart Symbol ist die Übergabetaste für den Code.

Müsste die rechts unter dem rechten Knopf sein.

Weisst Du denn, wie man den Code eingibt, das ist nämlich auch nicht unbedingt einfach, auch wenn man das anfangs meint! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2009 um 11:56 Uhr ]

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@Ahnungslos:

 

Soweit ich mir das angesehen habe geht das indem man die Tasten 1-4 jeweils solange drückt bis die jeweils richtige Zahl im Display steht, oder?

 

Danke für die schnelle Antwort mit der Bestätigungstaste! :)

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Hallo!

Ich habe meinen Smart auch mit dem Grundig Five Radio gekauft.

Also dieses hier:

20131121_114822aqo1c.jpg

Mit Code-Karte aber ohne Bedienungsanleitung.

Hat jemand eine Kopie o.ä. der Bedienungsanleitung für dieses Gerät und kann mir diese zusenden oder mir jedenfalls per PN die "Expert"-Tastenfunktionen erklären?

Ersteres würde ich ehrlich gesagt bevorzugen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von schrauberfinger am 21.11.2013 um 12:36 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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