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monttana

Wie habt Ihr die Türfolie entdröhnt(451)

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Hallo Ihr,

nach Einbau meiner Anlage dröhnt die Schaumfolie in der Tür(graue Folie),wie habt Ihr die stabilisiert??

Das Aussenpanel habe ich schon mit Alubitumenfolie von HiFi-Matzes Shop beklebt,was sehr gut geht und auch gut zu verarbeiten ist.Die Innenverkleidung kommt auch noch dran.Aber das dröhnen kommt meiner Meinung nach überwiegend von der Folie.

Vielen Dank schon mal für Tips!!


smarter Gruß an alle

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Hi Monttana,

ich habe direkt alle beiden zusammen beklebt, wie die meißten hier auch, und da ( bei mir ) und wohl auch bei den anderen dröhnt da nichts.

Mach mal die Innengverkleidung, dann wirste schon sehen das sie sich komplett entdröhnt hat.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Das Dröhnen kann nicht von der Folie kommen, viel mehr ist es die nichtgedämmte Innenseite.

 

 

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Quote:

Am 17.03.2009 um 13:09 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Das Dröhnen kann nicht von der Folie kommen, viel mehr ist es die nichtgedämmte Innenseite.

Rischtisch!!

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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