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smart-kult

neues Lenkrad mir Paddels montiert und wie weiter ?

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Hallo, hab nun endlich mein neues Lenkrad vom Sattler bekommen und gestern montiert, miene Frage muss ich noch ein paar Kabel ziehen oder was umpinnen damit die Hupe und die Paddels funktionieren ?

 

 


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Softwarefreischaltung durch Werksatt und die klemmen dir dann auch die Kabel um. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Achso es ist ein DreiSpreichenBrabusLenkrad mein Smarti ist ein 450er CDI BJ 2003 Face Ausstattung Pure mit Tiptronic

 

 


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Soviel ich weiß,muß die Funktion doch Softwaremäßig aktiviert werden,oder man braucht sone Brabusbox dafür,dann gehts glaubich ohne.

Kabel müßten wohl liegen,da das Schaltsignal verschlüsselt über die Hupenleitung gesteuert wird.

Hoffe das stimmt so :-?


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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mmmhhh, nun gut jetzt bin ich soweit wie vorher, nee Box kaufen oder zum Smartcenter fahren ?

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

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Das Kabel ist, glaube ich, weiß und grün, der Stecker ist irgendwo unterm Lenkrad zusammengetaped.

Ist aber im Forum noch genauer zu finden, such einfach mal !

 

Zum SC musste aber auf jeden Fall zum Freischalten. Is net wirklich billig.

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Das Kabel bzw. weggebundene Stecker habe ich gesehen....werd mal hier im Forum rumstöbern.... was will den das Smartcenter für so ne Aktion ?

 

 


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150 eu glaubich...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Jo, richtig. 120 Euro + Merkel-Steuer.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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