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smart-kult

neues Lenkrad mir Paddels montiert und wie weiter ?

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Hallo, hab nun endlich mein neues Lenkrad vom Sattler bekommen und gestern montiert, miene Frage muss ich noch ein paar Kabel ziehen oder was umpinnen damit die Hupe und die Paddels funktionieren ?

 

 


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Softwarefreischaltung durch Werksatt und die klemmen dir dann auch die Kabel um. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Achso es ist ein DreiSpreichenBrabusLenkrad mein Smarti ist ein 450er CDI BJ 2003 Face Ausstattung Pure mit Tiptronic

 

 


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Soviel ich weiß,muß die Funktion doch Softwaremäßig aktiviert werden,oder man braucht sone Brabusbox dafür,dann gehts glaubich ohne.

Kabel müßten wohl liegen,da das Schaltsignal verschlüsselt über die Hupenleitung gesteuert wird.

Hoffe das stimmt so :-?


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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mmmhhh, nun gut jetzt bin ich soweit wie vorher, nee Box kaufen oder zum Smartcenter fahren ?

 

 


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Das Kabel ist, glaube ich, weiß und grün, der Stecker ist irgendwo unterm Lenkrad zusammengetaped.

Ist aber im Forum noch genauer zu finden, such einfach mal !

 

Zum SC musste aber auf jeden Fall zum Freischalten. Is net wirklich billig.

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Das Kabel bzw. weggebundene Stecker habe ich gesehen....werd mal hier im Forum rumstöbern.... was will den das Smartcenter für so ne Aktion ?

 

 


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150 eu glaubich...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Jo, richtig. 120 Euro + Merkel-Steuer.

 

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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