Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldsmart

Kondenswasser im Blinker

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe meinen Smart seit einer Woche und nach der Wäsche festgestellt das sich Kondenswasser in den seitlichen blinkern befindet.

Ist das "normal" oder ein Mangel?

Da ich ja noch Garantie hab würd ich das gern machenlassen.

Hoff nicht das sie dann einfach nur ne dose Silikon rein hauen... :(

P.S. ist ein 451er

Gruß

Wolfram

 

Ach und die stark rostenden Antriebswellen (nach 14 )Tagen ist der nächte Punkt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 15.03.2009 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 31.03.2009 um 18:35 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch....hab erst gedacht,,,uiii ist da Wasser?

Werde mal im Smartcenter anklopfen (451), was die sagen.-

LG petra :)

-----------------

g030.gif

 


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heut in der Werkstatt...

Also die seitlichen Blinker wurden anstandslos gewechselt.

Zu den rostenden Antriebswellen... : Das sei kein mangel weil sie ja nicht lackiert/grundiert sei ist das "normal" das sie rosten ist hald so...

Das heist selber handanlegen...

 


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das jetzt nicht ganz - würde man die Grundierung und Lackierung der Kotflügel eines x-beliebigen Autos weglassen, dann wäre es auch sonnenklar, daß die binnen kurzem anfangen würden zu rosten. Das dann wegen der offenbaren Folgerichtigkeit nicht als Fertigungsmangel anzusehen, fände ich dann aber etwas weit hergeholt.

 

Offenbar folgerichtig wäre für mich in so einem Fall, daß man den Rostansatz - aus welchen Gründen auch immer - billigend in Kauf nimmt oder beabsichtigt. Antriebswellen werden im normalen Betrieb normalerweise nicht so heiß werden, daß ohnehin jede Farbe wegbrennt, wie das bspw. bei Auspuffkrümmern der Fall ist. Daher gibt es m. E. keinen technisch zwingenden Grund, da den Rostschutz wegzulassen.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der punkt weil sie nicht grundiert/lackiert sind ist es kein mangel,wenn ne grundierung fehlerhaft wär und der rost durchkäm wär das eindeutig.

Ist hald so gemacht das nach der garantie auch was kaputt geht,ne zeitbombe hald.

 

Hab jetzt kene angst das mir die dicke welle abrostet,aber sitzt da nicht der ABS-ring drauf der gerne vom rost aufgesprengt wird???


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.