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Automobilwoche - Batterie-Allianz Daimler will dritten Partner

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nachdem man mit Conti zusammen einen Innovationspreis bekommen hat, wechselt Mercedes mitten im Rennen die Pferde und braucht jetzt einen dritten Partner. Reife Leistung meine Herren Manager...

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... wechselt Mercedes mitten im Rennen die Pferde und braucht jetzt einen dritten Partner. Reife Leistung meine Herren Manager...

Ne - da hast du was falsch verstanden. Daimler und Evonic wollen in einem Joint Venture selbst gemeinsam Batterien entwickeln und produzieren und suchen jetzt noch einen Partner für die Elektronik. Das könnte Continental werden - oder auch Bosch oder Tesla oder einer, den noch niemand auf der Rechnung hat. Beim "Gelben Engel" gings "nur" um die Integration.

 

JB

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    • ich hatte dieses Problem auch. Stehe an der Ampel. Beim Versuch des Anfahrens tritt mir ein Pferd in den Rücken. Vorher leuchtete die ESP Leuchte. Habe bei mir ein paar aufgescheuerte Stellen am Kabel des Steckers zum Drehwinkelsensors gefunden. Direkt vor dem Stecker, aber auch etwa 10 cm vom Stecker entfernt. Wie die dort hingekommen sind ? Keine Ahnung, aber nachdem ich den Kabelbaum an diesen Stellen erstmal provisorisch mittels Isolierband und Kabelbinder stabilisiert und fixiert habe, läuft alles wie gehabt. Lediglich sind die Schalt -bzw. die Kuppelvorgänge nicht immer super sanft. Aber das liegt sicherlich daran, das der kabelbaum weiterhin beschädigt ist, also einige  Litzen keinen Durchgang mehr haben. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich den Stecker samt vorgelagerten Kabeln wechseln. Viele Grüße, Pille673
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