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SteffiD

Verkaufe meinen geliebten Smart

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Hallo zusammen.

 

Da ich seit einigen Monaten eine Stelle in Gelsenkirchen habe und nun jeden Tag von Münster meinem Wohnort pendeln muß, habe ich mich schweren Herzens entschloßen meinen geliebten Smart zu verkaufen.

 

Bitte beachtet meine Annonce (? :-D ) bei mobile.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=108062505

 

Besten Dank fürs Interesse,

Steffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von SteffiD am 07.03.2009 um 18:46 Uhr ]

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Du solltest auf jeden Fall die Servolenkung aus der Ausstattungsliste raus nehmen!

Eine solche kann Dein Smart nämlich als BJ 2002 noch gar nicht haben, weil sie erst ab 2003 überhaupt erhältlich war, und auch dann nur gegen Aufpreis, deshalb besitzen die wenigsten 450er Smarts eine solche.

 

Die Lenkung beim Smart ist zwar leichtgängig, eine Servolenkung indes ist es noch lange nicht!

 

Wenn das einer in den Kaufvertrag aufnehmen lässt und Du merkst es nicht, machst Du dich noch schadenersatzpflichtig!

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Oh man,

ihr seid lieb! :)

Vielen Dank für den link und den Tipp.

 

Beste Grüße,

Steffi

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Hab den Preis auf 4199 Euro gesenkt, hatte bisher null Resonanz. Ist der neue Preis auch zu hoch? :-?

 

Beste Grüße,

Steffi

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nööööööööööö, die zeit ist nur schlecht! der preis ist jetzt so weit ok. du solltest im moment nur geduld haben. ebay bringt zur zeit bessere preise als mobile etc.

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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