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Aluhelm

Neue Hinterreifen.

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Hallo alle zusammen....

 

Ich brauche neue Hinterreifen für meinen Smart... Habe nun keine Ahnung, was ein angemessener Preis dafür wäre... Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Neue Felgen brauche ich nicht. Die alten Reifen müssen nur entsorgt werden und die neuen müssen auf die Felgen aufgezogen werden.

 

Danke.

 

P.S. Es sind Sommerreifen.

 

P.P.S Ich brauche auch eine neue Glühlampe, was sollte das mit einbau ca. kosten?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aluhelm am 07.03.2009 um 13:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aluhelm am 07.03.2009 um 13:38 Uhr ]

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Bezüglich der Glühlampe, ich gehe mal davon aus, daß es sich um die im Frontscheinwerfer handelt, haben sich manche SCs dazu durchgerungen, nur das Leuchtmittel zu berechnen und den Einbau kostenlos vorzunehmen, das wären roundabout 10.- bis 12 .- EURO.

Andere dagegen lassen sich den Einbau teuer bezahlen, Du solltest also auf jeden Fall vorher fragen, wie es dort gehandhabt wird.

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schau mal bei Reifen-Direkt.de

 

Welche Reifengrösse brauchst du denn? 175/55 R15? Es gibt ja auch günstigere als Conti.

Würde dann aber lieber den Reifen bei deinem Reifenhändler in der Nähe kaufen und montieren lassen. Muss ja kein Smart Center sein.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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www.reifen-vor-ort.de ist auch zu empfehlen. im winter hab ich hankook w440 drauf, und im sommer FULDA ECOCONTROL 175/55 R15 77 T. laut meinem händler und auch des adac-tests sind die reifen besser als die conti.

kosten bei meinem händler 46,80 plus 8,50 montage für Demontage, Montage, Ventil, Auswuchten, Montage auf das Fahrzeug und Altreifenentsorgung (die 8,50 für die komplette montage bekomm ich aber so :-D)

 

musst halt die preise vergleichen, bei reifen-vor-ort.de stehen händler drin, die bis 60 euro plus bis 11 euro für den gleichen reifen verlangen. 55,20 inkl montage oder 71 inkl montage ist halt schon ein unterschied.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyberbenni am 08.03.2009 um 20:09 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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