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StrgAltEntf

42 Cabrio BJ 2000 vs. BJ2001 vs. BJ2004

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen was alles teschnisch verändert/verbessert/verschlechtert wurde zwischen den BJ 06/2000 vs. BJ11/2001 vs. BJ01/2004

 

Das der 2004'er mehr Hubraum hat und dadurch haltbarer sein soll ist mir klar.

 

Aber wurde sonst so alles verändert ?

 

Bitte um schnelle Hilfe weil ich gerade vor der Entscheidung stehe welcher es werden soll.

 

Dankäääää :roll:

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Da gibt es hier im Forum nen recht umfassenden Beitrag zur Modellhistorie mit allen Änderungen und Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Ausführungen.

 

 


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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was mir auf die schnelle einfällt:

- besseres fahrwerk

- ESP statt trust

- schaltzeitverkürzung

- mehr hubraum, dadurch wesentlich bessere leistung

- klarglasscheinwerfer

 

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 06.03.2009 um 11:44 Uhr hat grisu69 geschrieben:
Da gibt es hier im Forum nen recht umfassenden Beitrag zur Modellhistorie mit allen Änderungen und Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Ausführungen.



 

Den Beitrag hab ich nicht gefunden. Kannst mir mal den Link rein stellen

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@StrgAltEntf

Bin grade auf der Arbeit und finde den besagten Beitrag selber nicht mehr :cry:

Bin mir aber sicher,das es ne ellenlange Auflistung aller in die Serie eingeflossenen Änderungen zumindest für den 450 gab.

Kann bestimmt jemand anderes,der jetzt zuhause ist,helfen.

Werde natürlich auch weiter suchen!!!.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Upps!!

Dann war das bei der Konkurenz.SORRY!!!

Genau den meinte ich.

 

Harald (der jetzt arbeiten muß)


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Hey Auskenner,

 

nimm den 2004er, ist bestimmt die beste Wahl, in Abhängigkeit vom Preis natürlich! :)

 

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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