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ELCHFAN_EMANUEL

Zwangsentlüftung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat der Smart eigentlich, wie bei 08/15 Autos üblich, eine Zwangsentlüfung?

Würde mich mal so interessieren.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Hallo,
die Zwangsentlüftung beim Smart findet durch die kleinen seitlichen Löcher in der hinteren Dachverkleidung und dann irgendwo an der Hinterkante des Glas-/Volldaches statt.
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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und wie sieht es beim Cabrio aus ? :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was ist eine Zwangsentlüftung denn überhaupt?


 

 

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Zwangsentlüftung...
man stelle sich ein Auto vor, dass absolut luftdicht ist - wenn nun das Gebläse im Winter warme Luft reinpustet, entsteht im Auto ein Überdruck - blöde Sache.
Das gleiche Auto, Gebläse aus - nach einer etwas längeren Fahrt werden die Insassen bewusstlos, weil zuviel CO und CO² im Innenraum ist - auch blöd.
Deswegen haben meines Wissens alle Autos eine Zwangsentlüftung, die sowohl den Überdruck nicht aufkommen lässt als auch einen dauernden Luftaustausch bewirkt.Hab ich das irgendwie verständlich erklärt? Falls nich: man beachte die Uhrzeit... :-D
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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Hallöchen!

Oder als Ergänzung zur Zwangsentlüftung:

Wer kennt das nicht, zwei Leute steigen aus dem Smart aus. Der erste macht die Tür zu: "KNALL" (kurz vor Scheibe raus!) und der zweite setzt 2-17mal nach, eh das Ding endlich richtig ins Schloss fallen will.
Auch ein Mangel des kleinen Innenraums und einer zu gering Dimensionierung der Zwangentlüftung.
Schaut euch doch mal z.B. die letzte Ford Transit Generation mit Pritsche an (auch rel. kleiner Innenraum). Hinter der Tür am Fahrerhaus sind so ca. 10*15 cm grosse gerippte Kunststoffteile dran, sehen gar nicht mal schlecht aus und erfüllen hervorragend ihren Zweck, den Überdruck, der beim Verschliessen der letzten Tür entsteht auszugleichen.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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