Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chino

Tankanzeige beim neuen 61ps MHD

Empfohlene Beiträge

Heyho hab meinen Smartie nun schon über ne woche und meine erste komplette tankfüllung ist leer gegangen und beim letztenmal war ca nach 70km der erstebalken weg (neues display 8 balken) und bei ca 120km der 2... jetzt hab ich allerdings nachgetank und erst nach 140km ist der erstbalken gerade eben wegegangen. ist das ding sooo ungenau, das ich mir sorgen machen muss irgendwann evtl mit nem leeren tank liegen zu bleiben?

 

bzw wie ist die technik beim neuen smart, wird der inhalt durch den verbrauch errechnet oder durch einen schwimmer im tank?

 

 

MfG

Chino


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir keine Sorgen machen. Du musst dich auch nicht verrückt machen. Wenn der Tank leer wird, meldet sich das Kombiinstrument. Dann sind noch mindestens 5 Liter im Tank, wahrscheinlich sogar 7 bis 8.

 

Den Tank absolut voll zu bekommen ist nicht einfach. Je nach Stand des Fzg. beim Betanken können da +-5 Liter Differenz sein. Wenn du deinen Verbrauch sinnvoll messen möchtest, solltest du mindestens drei Vollbetankungen mitteln und optimalerweise auf Spritmonitor führen.

 

Ich empfehle die Suchfunktion zum Thema Volltanken, da dies wirklich einemal die Woche wieder aufgetischt wird.

 

Grüße

 

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp hab ich schon mit angefangen, nachdem ich das, was bei neuwagen auslieferung drin war, leer war. hab ich die nächste füllung schon eingetragen. bin jetzt allerdings 190km gefahren und erst 2 balken weg.... sehr sehr verwunderlich, bei 6 übrigen, müsste ich "theoretisch" ja mindestens noch 700km kommen, bin da mal gespannt, bei der ersten messung von 7,1 war ich doch recht geschockt...

 

 

-----------------

319885_3.png

61PS MHD

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chino am 04.03.2009 um 21:18 Uhr ]


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Smart selbst ihre 5 Restliteranzeige als Besonderheit anführt, die nämlich 0,5 Liter "genau" ist, dann will ich gar nicht erst wissen wie stark die Abweichungen bei der normalen Anzeige sein können ^^.

 

 


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo neuer zwischen bericht bin jetzt 240km gefahren und hab noch 5 balken. morgen kommen noch ein paar drauf, wie gesagt beim letztenmal hatte ich nen verbrauch von 7,1 auf 400km mehr hab ich nicht geschafft, das ist die restanzeige angegangen und eigentlich regelmäßig in ca 50-60km abschnitten. wäre aber sehr überrascht und erfreut, wenn ich diesmal weiter als 400km kommen würde und der verbrauch sich noch was senken würde, denn das ist mir definitiv zu hoch und ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet.

-----------------

319885_3.png

61PS MHD

 


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Gedanken um die Balken, die machen was sie wollen.

 

Der erste verschwindet zwischen 60 und 120 km, der zweite dann zwischen 10 und 40 km usw...

 

Ich tanke immer nach ca. 350 bis 400 km voll und gut ist.

-----------------

Gruß

Jehova

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für ein model und wieviel ps?

-----------------

319885_3.png

61PS MHD

 


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Jehova, er hat ja nur seinen verbrauch in der sig, aber keinen link oder welches model ^^

-----------------

319885_3.png

61PS MHD

 


319885_3.png

61PS MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chino,

 

52kw mhd.

 

Stimmt, der Linkt geht nicht, falsch kopiert. ;-(

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.