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Reto

Was kostet ein L Diesel in D?

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Hallo allerseits

Ich fahre morgen nach Deutschland und weiss nicht, ob ich vor oder nach der Grenze tanken soll. Bei uns (in der CH) kostet der Liter Diesel ca. SFr 1.30 (leider beinahe so viel wie Super bleifrei), das sind ca. DM 1.60-1.65.

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cu all
Reto


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Reto

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Hallöchen

hier im Stuttgarter Raum kostet der Liter Diesel zur Zeit zw. 1,49 und 1,58 DM .

Ciao


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und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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In Mülheim an der Ruhr ca. 30 km von Düsseldorf entfernt kostet der Liter Diesel an den Jet Tankstellen 1.42DM an den anderen bis 1.45DM :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ihr Glücklichen! Diesel bei der Aral hier in München (Georg Brauchle Ring) 1,609 DM!

Sie nehmens von den Lebenden ! (irgendwann bin ich doch reif für den Rapsöl-Umbau)

Fahrt schön sparsam!
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turn it up - DJ Matou
M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Danke für Eure Infos.

Ich habe für Dm 1.60 getankt. Beim momentanen Wechselkurs kommt das so ziemlich auf das Selbe raus. Allerdings sind die Preise bei uns auch sehr unterschiedlich je nach Region.


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cu all
Reto


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Reto

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Hallo Reto,

beim Tankvolumen eines Smart können das keine weltbewegenden Summen sein...BTW: WIDWID Schweiz?


Cheers,

Tim

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Bei dem geringen Dieselverbrauch unserer Smarts ist es mir völlig wurscht was der Liter kostet. Da genieße ich doch lieber meine Freizeit als nach einer günstigen Tanke zu suchen nur um ein paar Pfennige zu sparen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 06.12.2001 um 21:12 Uhr ]


 

 

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@ Tim:
Relativ warm, aber sehr feucht (so richtig um sich Zuhause "einzuigeln".

@smartfisch:
Es ging mir ja nur darum, ob ich besser noch in der CH oder in D tanke, da ich sowieso nach D musste. Beim Diesel macht es nichts aus, aber beim Benzin ist der Unterschied ganz schön heftig.


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cu all
Reto


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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