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Griesu

Hilfe!!! Matheproblem

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Am 04.03.2009 um 18:10 Uhr hat volleyandy geschrieben:
Salzfisch,
müßte es nicht heißen, d zum quadrat=
s zum quadrat - h zum quadrat ?

Nee, die Kathete des rechtwinkligen Dreiecks ist doch nur die halbe Diagonale, also d/2. Falls Du die Quadrate vermisst - ich habe doch bereits die Wurzel gezogen... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ich rechne halt nur anders.

Bei mir ist dann die Rechnung, das a die Hypotenuse ist, kommt aufs gleiche raus.

Die Zeichen bei dir haben mich etwas verwirrt, das mit dem Pfeil nach oben als Wurzel hab ich erst nicht realisiert.Hab ich dann a, ergibt sich lt. Formel a x a x1/3 x h = V, oder?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Naja, der "Pfeil nach oben", also "^" ist eigentlich die übliche Eingabe von Potenzen in diversen Programmen. Und "hoch 1/2", also "hoch 0,5" ist halt dasselbe, als wenn man die zweite Wurzel zieht. Man könnte natürlich stattdessen auch "SQRT" davor schreiben - für "square root". Aber ich denke mal, dass der Abgabetermin für Griesus Hausaufgabe längst vorbei ist... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Es war keine Hausaufgabe von mir. Der Sohn eines Arbeitskollegen hatte diese als Aufgabe. Der Kollege meinte die ganze Firma damit zum Arbeiten zubringen. Nun ja, er hat´s geschafft. Das Ergebnis ist soweit ich mich erinnern kann richtig. V = 0,19 m^3

 

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

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    • Die Frage ist natürlich ganz interessant , ob das ginge. Mit dem nötigen Aufwand bekommt man diese Adaption hin , aber das hätte dann eher einen sportlichen Hintergrund , denn vernünftig wäre das überhaupt nicht ,. Es wird dann eine Adapterkonstruktion gebraucht, um die Pumpe an die Kurbelwelle zu bekommen, die Motorlager passen nicht, die Tankpumpe müßte in den Baggertank integriert werden , der Gaszug müßte ans Gaspedal adaptiert werden , der Kühlerlüfter müßte auf die Wassserpumpe? oder KW geschraubt werden, dann müßte, damit der Bagger auch unter Last nicht gleich in de Knie geht die Drehzahlregelung irgendwie mit der Tempomatfunktion verknüpft werden. nicht zuletzt ist vermutlich das ganze Leistungskennfeld des Automotors ungeeignet, weil diese kleinen Baggerdiesel Saugdiesel sind und bei Maximaldrehzahlen von 2000 U/min laufen. Also insgesamt ist der Aufwand so dermaßen hoch , daß das kein vernünftiger Mensch macht. Diesen Aufwand steckt man besser in die Überholung des alten Motors oder besorgt sich irgendwo originalen Ersatz. 
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