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smartverzweifelt

Hupe funzt nicht?

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Hallo liebe Leute, erstmal kompliment! Tolles Forum! Ich habe ein ziemliches Problem: Bei meinem kleinen funktioniert die Hupe nicht (ich habe ihn so gekauft). Woran kann es liegen und wie krieg ich die Hupe wieder zum laufen? Es handelt sich um einen Smart CDI BJ 2000. Bitte helft mir :-?

 

 

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Hallo und willkommen im Forum. Na ja, Dein Nickname ..... :roll:

 

Wegen der Hupe: Meist ist es der Kabelschuh, der auf die Hupe aufgesteckt ist. Er korrodiert sehr gerne und dann fließt halt kein Strom mehr. Reinigen und mit Behandlung mit Kontaktspray hilft.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Hallo Rolf, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dafür muss ich die Bodenplatten entfernen, oder? Also ist auf ne Grube fahren angesagt?

Nebenbei habe ich bemerkt, dass im Innenraum unter den Fußmatten Nässe eingetreten ist (auch hinten an der Motorabdeckung). Kann ich da auf die Schnelle was tun? Und zum Thema Nickname: Langsam treibt mich der Kleine zum Wahnsinn. Mal spinnt der Kupplungsaktuator weil die Kabel durchgescheuert sind, mal stimmt was mit der Kraftstoffpumpe nicht etc. etc. etc.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartverzweifelt am 28.02.2009 um 17:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartverzweifelt am 28.02.2009 um 17:27 Uhr ]

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hi als "Sofortmasnahme" gegen die Nässe kannst ne Zeitung unten reinlegen damit die Feuchtigkeit schonmal etwas rausbringest und mal die Klimaanlage laufen lassen (wenn vorhanden).

 

Dann nach der ursache suchen undichte Seitenfenster,undichte Windschutzscheibe...

Zum richtig austrocknen kannst es auch mal zu einem Lackierer fahren und dort mal ne weile in die Kabine stellen.Frag mal rum was die so dafür wollen in deiner umgebung,deine Elektik (und dein geldbeutel wirds dir danken).

viel Glück!


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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Schau mal hier bei Mömas Anleitungen, dann weisst Du zumindest, wie es da unten drin aussieht.

 

 

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    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leichte Übung. Wenn es hier schon scheitert, dann ist Sein lassen und Abstoßen vermutlich zielführender.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
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