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Muppi

Cabrio Heckscheibe 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage, wie pflegt Ihr Eure Heckscheibe?

Ich kann so vorsichtig sein wie

ich will, aber es kommen immer wieder neue Kratzer rein. Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

 

Gruß Muppi

 

 

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Hallo Jessi

Die Politur von BMW habe ich bereits.

Nach dem waschen wird die Heckscheibe

mit derBMW Politur für Heckscheiben Poliert.

Aber es bringt nicht so viel.Ich kann so behutsam

die Heckscheibe waschen wie ich will aber

danach sind wieder einige Kratzer dazu

gekommen.

 

Gruß Muppi

 

 

 

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Microfasertuch???

Oder was für ein Tuch nimmst du??


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Zum Polieren Microfasertuch.

Jessi hast du keine Propleme mit deiner Heckscheibe?

Gruß Muppi

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Dann weiß ich es auch nicht :-?

Timo hat keine probleme mit seiner Heckscheibe ;-) ;-) :lol: :lol:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Der grobe Schmutz, der sich im Laufe der Zeit ansammelt, muß erst mal bei einer Vorreinigung mit viel Wasser ganz vorsichtig entfernt werden, dies sind ja ganz grobkörnige und damit Kratzer verursachende Partikel. Deshalb die Fläche des Schwamms o.ä., den Du zu dieser Reinigung benutzt, oft und schon nach einer kleinen gewischten Fläche sorgfältig auswaschen. Sonst sind Kratzer vorprogrammiert.

 

In welcher Richtung laufen denn die Kratzer?

Horizontal oder vertikal?

Normalerweise sollten bei der Reinigung eigentlich keine neuen Kratzer dazu kommen!

 

Und jetzt nicht böse sein, aber nicht Eiskratzen!

Habe ich alles schon gesehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.02.2009 um 20:48 Uhr ]

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Zum Reinigen nehme ich Glasreiniger, die Düse auf Schaum und davon dann reichlich auf die Scheibe.Danach mit einem Microfasertuch abwischen. Politur kommt bei mir nicht oft zum Einsatz und hab fast keine Kratzer.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo

 

Das mit dem Glasreiniger werde ich

Morgen mal auspropieren.

Danke....

 

Gruß Muppi

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Macht 1,80 ;-)

 

Viel glück!


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Hallo Jessi Wirtschaftskrise 1.80 Euro?

Vielen Dank auch an dich für deine Antwort.

 

Danke....

 

Gruß Muppi

 

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Bitte :)

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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enthält glasreiniger nicht alkohol der den kunststoff schnell spröde macht?

 

denke den fehler hab ich auch gemacht und dafür ist mir die jetzt 5 jahre alte scheibe diese tage beim dachaufmachen geplatzt... :evil:

 

der andre fehler war, das autochen mal meiner schwester zu leihen; der wars ganz neu, daß man plastikscheiben nicht mit eiskratzern zu leibe rückt...sah aus wie ne schlittschuhbahn danach. aber jetzt ist die scheibe ja eh hin, also egal.


Alles wird gut!

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Quote:

Am 24.02.2009 um 21:05 Uhr hat Jessi geschrieben:
Macht 1,80 ;-)



Viel glück!

 

Hey Mups, das ist ein Sonderpreis, normalerweise nimmt sie 2fünfzig!!!

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Quote:

Am 25.02.2009 um 09:56 Uhr hat dieselbub geschrieben:
enthält glasreiniger nicht alkohol der den kunststoff schnell spröde macht?

 

Ich praktiziere diese Reinigungsmethode seit 2001 und die Heckscheibe ist immer noch flexibel. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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