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CDL

B7 Diesel / Hochdruckpumpensterben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

täusche ich mich, oder liest man in letzter Zeit verstärkt über HP defekte (bin selbst betroffen)?

 

Kann es damit zusammenhängen, dass der Biodieselanteil im Diesel ständig erhöht wurde?

 

Laufleistung 130 TKM; Probleme mit HP seit 02/2009.

 

Grüße

 

CDL

 

 

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Das mit dem Biodieselanteil ist tatsächlich eine Überlegung wert.

 

Sollte man da nicht mal bei Smart oder beim Pumpenhersteller anfragen?

 

Gruß, Rolf


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Das mit dem Biodiesel ist ein ziemlicher Quatsch! Habt Ihr Euch mal eine defekte Pumpe angesehen? Die ist lediglich undicht - und zwar darum, weil eine Dichtung am Pumpenelemt mit dem Abschaltrelais von außen nach innen aufbricht. Und das liegt daran, weil dieses Pumpenelement (es gibt 3 davon) im Smart duch die Einbaulage der Pumpe selbst zimlich exponiert montiert ist und dort Spritzwasser und Hitze gleichzeitig abbekommt. Dann bildet sich zwischen Deckel und Pumpe selbst Rost, welcher wiederum die Dichtung aufknackt.

 

Die gleiche Pumpe befindet sich z.B. auch in der A-Klasse - und dort gibt es diese Probleme nicht!

 

 

Gruss

Emil

 

 


Gruss

Emil

 

 

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