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Andi73

Tankdeckel demontieren

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Hallo, bin irgendwie zu doof... Nachdem ich heute beide Seitenschweller, Frontlippe und Heckspoiler demontiert habe kriege ich die Tankklappe nicht ab. Richtig, ich will alles lackieren lassen :)

Wie ist denn der Trick die Klappe abzubekommen? DANKE!


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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von welchem reden wir jetzt?

 

W451

W450?

 

ist es ein neuer Smart?

 

Wenn ja, kannst du beim Tankdeckel, wo es die wölbung gibt, wo du den Tankdeckel öffnest dort mit einem Schnitzschraubenzieher reingehen und in öffnen, oder du ziehst den deckel einfach zu dir, dass geht auch


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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ja, ist ein neuer (451). Werde das morgen gleich mal ausprobieren. VIELEN DANK!!!

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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ging ganz einfach: Schraubenzieher rein, dann sprang mir der Deckel schon fast von alleine entgegen. DANKE!!!

 

 


Spritmonitor.de

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... und hier mal wieder passende Photos dazu: :)

 

IMG_3506.JPG

 

IMG_3507.JPG

 

IMG_3508.JPG

 

IMG_3509.JPG

 

IMG_3514.JPG

 

 

Entschuldigt die blöden Bilderrahmen --> da ist irgendwas beim letzten Upload auf meine Page schiefgegangen ..... :roll:

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

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Quote:

Am 14.02.2009 um 19:10 Uhr hat Extrem geschrieben:
Schnitzschraubenzieher

:o :o :o

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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