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Smartbaer

Ist die Heizung beim Benziner wirklich so schlecht?

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Moment - kann vor Frostbeulen nur gaaanz langsam tippen!

Quatsch! Die geht eigentlich ganz normal. Aber auch der Benziner braucht ein Bisschen länger um warm zu werden. Bei mir sind es 4 von meinen 7 km zur Arbeit, bis die Heizung was bringt. Beim Diesel ist die "Abwärme" aber noch geringer, so dass der wesentlich länger braucht zum Warmwerden, als der Benziner.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Heizen? Was ist das?

Also wenn es knackig kalt ist, dann habe ich immer extreme Probleme als Laternenparker. Die Scheibe gefriert immer wieder zu. Von innen wie von außen. Kaum losgefahren, dann gefriert der Atem innen an die Scheibe ran. Dreimal am Straßenrand anhalten und kratzen gehört zum Alltag. Ich hab 17 km zur Arbeit. Kurz vorm Ziel wird dann endlich die Scheibe frei. Bei mir kommt irgend wann eine Standheizung rein.


 

 

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@SHA
die funktioniert also doch so gut die heizung? das sie nach 17km die scheiben eisfrei hat?

könnte es nciht sien, das da bei dir etwas mehr im argen liegt oder ist das normal?

ich hatte bisher in keinem meiner wagen von innen gefrorene scheiben...
schätze mal da ist irgendeine dichtung kaputt oder?
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Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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An dem liegt es nicht. Dicht ist alles, solange ich nicht drin sitze ist alles trocken. Das problem ist, dass der Smart zu wenig verbraucht, da kann keine Wärme entstehen. Mehr wie 60 Grad erreicht das Kühlwasser nicht auf diesen 17 Km bei Außentemperaturen unter 0 Grad. Es freut mich, dass ich nur 4 l auf 100 km brauche, aber Wärme gibts dann keine.


 

 

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das sollte nix mit dem verbrauch zu tun haben...

die heizung nutzt die energie die bei der verbrennung entsteht. diese gealngt ins kühlwasser und wird durch einen Wärmetauscher wieder im innenraum als heizung benutzt.

vielleicht ist dein wärmetauscher ja defekt???

was sagt dein sc dazu??

ich hab auch nur 17km zur arbeit, aber leider noch keinen smart:(
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Euer Baserunner

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ich weiss nicht ,wer sowas verbreitet, das mit der Heizung.
Die Heizung ist ganz normal!

Peter


dl9sez

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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