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MaxHAL

Der Scheunenfund

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Kaum zu glauben, dass es noch solche Schätze gibt. Bei dem Einkaufspreis wird die Restaurierung dann aus der Portokasse bezahlt :)

 

 

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Phu, den hab ich schon inner Motor Klassik gesehen....Glückspils des Jahres würd ich mal sagen.

 

Und restauriert wird der ganz bestimmt nicht, wenn es sich um so einen fanatischen Bugattisammler handelt.

Ich wette der wird den vielleicht einfach nur gängig machen, aber restaurieren auf keinen Fall 8-)

 

 

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Hab vor geraumer Zeit auf der website von Motorklassik einen 300SL in grün ebenfalls unrestauriert gesehen- auch wenn die Farbe zunächst gewöhnungsbedürftig war, mit der Patina bzw. in dem Zustand einfach sensationell. :)

 

 

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Warum habe ich keine Scheune ....... in der so ein Traumwagen ....... :cry:

 

Als alter Bugattifan (Oldtimer) habe ich mich lange mit diesem Wagentyp befasst. Auf Oldtimermessen (Essen, Bremen) und auch in Molsheim selber konnte ich diese Wagen life sehen. Es ist ein atemberaubendes Fahrzeug. Übrigens, in der Rosso Bianco Ausstellung -oder war es doch in Sinsheim? hing ein 4-zylindriger Bugatti ander Wand. Es war ein kleiner Prototyp, der dem 57S nachemfunden war. Sah schon kniffig aus.

 

Rolf

 


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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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