Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crampy

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Empfohlene Beiträge

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Standheizung einbauen zu lassen, damit der Kleine nicht immer so Bauchweh in der Kälte haben muss - und ich auch nicht.
Nun war ich heute im SC und wollte mich informieren.

Wie erwartet war die Antwort auf meine Fragen eher spartanisch, als es um die Informationen zur Webasto-Standheizung ging.

Was mich interessiert:

Wie hoch ist der Wirkungsgrad dieser Standheizung? Liegt er über dem einer offenen Kerzenflamme ;-) ?

Wie lange dauert es, bis das Gebläse anspringt, um den Innenraum zu heizen?

Wie effektiv ist die Motorvorwärmung?
Bringt das im Hinblick auf das schnellere Warmfahren einen wirklichen Effekt?

Wie lange könnte es dauern, die Scheiben eisfrei zu bekommen?

Wie hoch ist der Spritverbrauch einer solchen Heizung?

Wie steht das die Batterie durch? In dieser Jahreszeit sind ja ständig Verbraucher eingeschaltet (Gebläse, Licht, Sitzheizung, Mucke, etc.). Wird das die Minibatterie durchhalten?

Wäre Euch für Hinweise echt dankbar. Soll übrigens inklusive Einbau und Fernbedienung ca. 2400 deutsche Währungseinheiten kosten.
Ist das Eurer Meinung nach die Investition wert?

So, schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ach so, ich habe einen Passion CDI Cabrio aus dem Geburtsjahr 2001.

-----------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gifwww.arya-online.de


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

- Wirkungsgrad ist für unsere Breitengrade O.K.
- Je nach Aussentemeratur
- Klar spart ein warmer Motor und nutzt sich nicht so schnell ab
- Je nach Temperatur
- in Bezug zur Spritersparniss durch warmen Motor spartst Du Benzin
- wenn Du 20 min. geheitzt hast solltest Du mind. 20 min fahren um die Batterie nicht eines kalten Tages leer vorzufinden
- je nach Winter ;-)
- Gern geschehen

smarte Grüsse
Andreas :roll:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crampy also der Wirkungsgrad in unseren Breiten is ganz ok
das Gebläse springt nach ca 2 min an und wenn die Heitzung nach den vorgaben von Webasto eingebaut wurde springt auch die Umwälzpumpe mit dem Gebläse an was für eine schnellere Aufwärmung im Innenraum sorgt.
Webasto gibt den Spritverbrauch mit 0,5 l Diesel pro Stunde an und die Batterie naja wenn du nur 10 minuten jeden Tag fährst dann ist eine halbe Stunde heitzen pro Tag schon etwas kritisch aber na ja.
Die Scheiben sind so nach 10 - 20 min Eisfrei je nachdem wie Kalt es ist.
Ps: Schau mal bei deinem Bosch Dienst vorbei und frag mal was der Einbau dort kostet weil 2400 ist ganz schön teuer
aber es lohnt sich auf jeden fall wenn du Morgends aus dem Haus kommst alles kratzt und du sitzt schin im warmen ( keine beschlagenen Scheiben kein kratzen und kein frieren bis die v....te Heitzung endlich tut )

gruß Utzle dersichjedenkaltenmorgenüberseinestandheitzungfreut

:-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn jemand, wieviel dat Dingens bei Bosch kostet?

Wo ist bei Euch im Smart das Control-Panel hingebaut worden?

Vielen Dank für die prompten Antworten übrigens 8-)
-----------------
Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gifwww.arya-online.de


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crampy!

Ich habe mir vorige Woche von unserem örtlichen Bosch-Dienst eine Webasto Thermo-Top E einbauen lassen. Hat nur 2.030 DM incl. Einbau und TÜV (DEKRA) gekostet. Mein SC wollte 2.200 DM haben. Ich finde, Deine 2.400 sind vieeel zu teuer.

Ich habe das Bedienteil (Schaltuhr) auf der Schublade - der optimale Platz.

Und es ist toll, morgens in ein warmes, abgetautes Auto zu steigen!

Smartige Grüße
smartfazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smarti wird in der Tiefgarage stehen...:)
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Thermo-Top E liegt mit Zeitschaltuhr bei ca. 1376.-DM, mit Funk (Telestart 70 ohne Rückmeldung) ca. 1700.-DM.

Ich habe mit Einbau 2020.- bezahlt.

Das teure ist eben auch der Einbau es werden ca. 3,5 Std. benötigt / verrechnet.


Gruß Lars

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAKIHO am 29.11.2001 um 16:03 Uhr ]


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.