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Tuning und der TÜV/Auspuffanlagen von CS-Tuning

Empfohlene Beiträge

Um das ganze mal auf die Kugel zu erweitern, werden sicherlich auch einige Kugelpiloten Post bekommen: Link

 

Quote:

Am 03.02.2009 hat DC SmartID geschrieben:
wer hat heute morgen auch das tolle Schreiben vom TÜV Hessen bekommen, dass der CS-Auspuff nicht mehr mit dem TÜV vereinbar sei?
Ich habe den Auspuff vor etwas mehr als einem Jahr von Thomas von CS eintragen lassen und diesen natürlich auch bei ihm gekauft.
Wie Thomas den Auspuff hat eintragen lassen, weis ich nicht, da ich lediglich die notwendigen Papiere für die Zulassungstelle von Ihm per Post erhalten habe. Bis hier hin, alles OK!
Jetzt habe ich vom TÜV Hessen einen Brief bekommen in dem steht, dass man feststellen musste, dass der CS-Auspuff bei manchen Fahrzeugen zu laut, die Abgaswerte, Motorleistung etc nicht erfüllt.
Der TÜV schreibt die Leute an, die ihn bereits eingetragen haben. Ich selbst hab das Teil gleich am 1. Tag eintragen lassen bzw. Thomas hat das für mich gemacht.

 

Quote:

Am 03.02.2009 hat Techmodrome geschrieben:
Original Auspuff montieren, TÜV fahren und austragen lassen.
Ansonsten gibt es einen "Brief-B" an die Zulassungsstelle mit Stilllegung des Fahrzeuges. Darauf hab ich nun gar keine Lust.

 

Interessiert mich schon allein im Bezug auf den bürokratischen Part, wie die Geschichte ausgeht...

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Der Ulli hat sich Angeboten die alle zu kaufen. Stückpreis 1€. :-D

Die Geschichte gab es auch bei dem ersten Brabusauspuff für den Benziner. Der war einem Polizisten in München zu laut und das Gutachten/EWG Genehmigung wurde wiederrufen. Brabus hat darauf hin kostenlos Reduzierhülsen in die Endrohre verbaut neues Gutachten/EWG Genehmigung erstellen lassen und die Sache war vom Tisch.

CS und Brabus zu vergleichen war jetzt wohl von der Firmengröße nicht so gut oder? 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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sehr interessanter link..........................

 

mal sehn wie es da weiter geht.


rms2.gif

 

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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