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do_peat

Farbcode Smart

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Hallo liebe Smartgemeinde

 

Wir hatten ein kleine Unfall mit dem kleinen

nun wollen wir die neuen Teile Lackieren lasse.

 

Kann mir einer sagen woch ich den Farbcode finde?

Ist ein Smart EZ2003 Cabrio Farbe sieht aus wie Vanille :)

also nen helles gelb :)

 

viele dank schon mal

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Bei mir steht auf der Plakette

Made in France

EB1 EA2

 

also solte das

EA2

 

Lite Wight: C04L, EA2, 86056

 

sein oder irre ich mich da?

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Sie irren nicht, werter Herr. Allerdings trägt die Farbe die Bezeichnung Lite White. Da "Leichtgewicht" nunmal keine Farbe ist, leichtes weiß (=Eierschale) allerdings schon. :-D

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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@ do_peat,

 

das lite white ist ganz bescheiden zum lacken.

da verschiedene tönungen unter der gleichen nummer zu mischen sind, gerade bei weiß sehr heikel.

mein tipp ist, gib deinem lacker ein stück von einem alten panel, das er die org.-vergleichsfarbe hat. so kann er vor dem lacken der neuteile sehn ob die farbe passt.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hallo ihr beiden

 

Vielen dank für eure antworten

 

Werde dem Lackierer ein stück des alten Kotflügels mitgeben

jetzt muss nur noch der Preis fürs Lackieren stimmen un der neue Kotflügel dran passen :)

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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