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2nd_Bert

Federwegsbegrenzer bei Bilstein-FW mit Brabus-Felgen?

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit auch !

 

Wollte heute die Mono IV offiziell als Winterfelgen abnehmen lassen, der prüfende Inschenör war aber gar nicht damit einverstanden :(

Seine Aussage: da müssen Federwegsbegrenzer rein, ist sonst zu knapp.

 

Jemand einen Tipp wo und wie man im Grossraum Düsseldorf solch eine "extreme" Kombination (vorne mussten es ja pralle 175er Schluppen werden!) ohne Probleme und zusätzlichen Firlefanz eingetragen bekommt?

Gibt doch bei weitem hefigere Kombinationen die auch offiziell unterwegs sind.

Habe nicht wirklich Lust und Zeit mich eine Stunde oder länger anzustellen und dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hallo Bert,

 

also dein Problem verstehe ich nicht.

 

Ich fahre im Sommer wie im Winter die BRABUS Monoblock IV auf meinem 42 Bj. 2003 1J Modell.

 

Alles ist eingetragen.

 

- das Billstein Gewindefahrwerk.

 

- BRABUS Monoblock IV mit rundrum 195er :-D :-D :-D

 

- BRABUS Monoblock IV mit vorne: 175er, hinten: 195er.

 

Bei mir schleift nix.

 

Auch mit den Winterreifen.

 

Wo liegt den bei dir das Problem?

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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Frag´ mich mal was Einfacheres.

Der TÜVler schien noch nicht mal einen schlechten Tag gehabt zu haben, aber als die Kugel auf den Keilen stand fand er´s nicht gut.

 

Glaube ich werde mal die nächste DEKRA ansteuern


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gude,

 

ich habe schon etliche solcher oder noch grösserer kombinationen abnehmen lassen.

federwegsbegrenzer waren dabei nie

ein thema.

kopfmalschüttel..................... :-?

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Federwegbegrenzer kosten nicht die Welt...reinmachen, fertig......

 

ggf dannach wieder rausmachen !?!?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Federwegbegrenzer kosten nicht die Welt...reinmachen, fertig......

 

ggf dannach wieder rausmachen !?!?

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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