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nospam

(almost) gapless MP3-Playback

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Hallo zusammen,

ich suche einen CD-Tuner, der eine halbwegs vernünftige Wiedergabe von MP3s ohne allzugroße Unterbrechungen hinbekommt.

 

Ich bin mit meinem Clarion per se sehr zufrieden, aber die Unterbrechungen zwischen zwei MP3s sind speziell bei Live-Aufnahmen und sonstigen übergangslosen Titeln extrem nervig, weil ca. eine Sekunde lang.

 

Ich weiß, dass MP3 per definition kein gapless Playback unterstützt, aber z.B. WinAmp macht die Pause so extrem kurz, dass man sie zwar hört, sie aber nicht wesentlich stört.

 

Gibt es (wertige) Autoradios, die das auch hinbekommen?

 

Meine Ansprüche an die Ausstattung sind nicht groß (ich benötige weder LZK noch ausgefeilte Klangregelung, da ich beides willentlich ohnehin nicht nutze*), aber es sollte schon ein Radio sein, welches mit dem Clarion DXZ 378 klanglich (für seine Klasse sehr gutes CD-Teil) mithalten kann.

 

Danke und Gruß,

Kai.

 

*ich habe den Klang durch Selbstbaufrequenzweiche und Lautsprecheranordnung so gut als möglich optimiert (daher maximal ±1 bei Bass oder Hochton, um unausgewogene Abmischungen zu besänftigen), ist i.Ü. kein smart :-P

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 01.02.2009 um 12:57 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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