Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riffraff

Verdeckseil gerissen ?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da heute teilweise schönes Wetter war hatte ich bei meinem kleinen das Dach auf. Bei zumachen gab es einen kurzen Knall und es scheint so , als ob das Seil vom Verdeck gerissen ist. Was wird der Spass kosten das zu reparieren ( ach ja es schliesst noch , macht allerdings auf den ersten Zentimetern Knackgeräusche )

 

Gruss RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich kann mit deiner Knallgeschichte nichts anfangen.

Vielleicht ist nur einer der hinteren Gleiter am Übergang hängen geblieben, und beim schließen mit einem Ruck nach vorne gesprungen.Das Geratter ist das Ritzel des Antriebsmotores,solltest du überprüfen lassen.

Bestimmt ist die ;Maßnahme nicht durchgeführt oder der Anriebsmotor lose.Dein Fahrzeug bestimmt 2000-2003?

 

Grüsse Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dein Fahrzeug bestimmt 2000-2003?

 

Jepp. 2002. Einen Knall gab es als das Seil gerissen ist. Jetzt ist es wirklich nur noch ein "rattern"

 

 

RR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 02.02.2009 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das die Führungsverrohrunge an der gemufften Stelle auseinander sind,und dort das Antriebskabel sich verkanntet hatte.

Um dies zu reparieren muß die kpl. Dachkassette zerlegt werden.Die Stoßstelle ist unter der Innenraumleuchte und deren Verstärkung,sehr schlecht einsehbar.

SC Berlin evtl. zu rate ziehen,die kennen mich und sollten mal durchläuten.

 

Grüsse Micke

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micke

 

danke für den Tipp, ich hab mir gestern einen Termin für Salzufer geholt (Rhinstraße baut gerade um). Werde denen den Tipp mit dem Anruf geben. Die wollen auch gleichzeitig noch was an der Vorderachse machen ( Kundenservice).

Wie gesagt, noch mal Dank für deine Hilfe.

 

RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also : gerissen ist zum Glück nur das Spannband ( das kleine Plasteschloß welches das vordere und hintere Spannseil zusammenhält ) also zum Glück nix schlimmes. Der KUndenservice für das Ritzel und Ausbau des Motors ist lt. SC im Dezember ausgelaufen :S dh. ab sofort muss man 250 Doppelmark dafür löhnen. Das Rattern lag wohl daran, daß die Schienen lange nicht geschmiert wurden. Das Rattern ist jetzt auch weg.

Hier noch mal Dank an SC Salzufer die einen perfekten Service hingelegt haben ( ganze Aktion war kostenlos und es wurden auch gleichzeitig die Vorderfedern gewechselt -war auch Kundenservice ). Lediglich den kostenlosen Werkstattersatzwagen hab ich vermisst ( gab es bei Toyota u.Mazda immer)

 

Gruss RR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 07.02.2009 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.520
    • Beiträge insgesamt
      1.585.041
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.