Jump to content

riffraff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-C****
  1. 03/13-> bin auch angeschrieben worden
  2. wie gesagt, beim Smart bringt es relativ wenig. Zum Thema V-Power äussere ich mich aus beruflichen Gründen besser nicht.. :lol: Tante Edith sagt übrigens: Die Pedalboxen sind in Fahrzeugen wie BMW/Audi/Mercedes übrigens oft unter dem Titel Fahrdynamikschalter realisiert. Bei den meisten ist es auch nix anderes als die die Änderung der Kennlinie. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 30.08.2013 um 11:50 Uhr ]
  3. Habe die Pedalbox u.a. in meinem Jeep. Sie ist durchaus sinnvoll. Die meisten Autohersteller stellen die Kennlinien der Gasannahme so ein, daß sie a) Abgaswerte senken b) vordergründig bessere Verbrauchswerte hinbekommen können. Das ist bei Normalfahrern die nicht nicht ständig auf die Verbrauchsanzeige starren aber meist Unsinn. Besipiel Jeep: 10% des ersten Teils des Weges des Gaspedals bedeuten ca. 5% Gasannahme. die nächsten 10% ca. nur 8% usw.. Da die meisten Leute beim anfahren zart auf das gaspedal drücken und dann gleichmäßig witertreten, kommt es hier zur Einsparung von Sprit und Verringerung Abgaswerte. Dies stimmt aber nur scheinbar, da der Fahrer um seine Geschwindigkeit zu erreichen das Pedal weiter durchdrückt bzw. (zb bei Überholvorgängen) enbtsprechend stärker aufs Pedal drückt. Dies wird bei Normverbrauchsmessungen allerdings nicht berücksichtigt. Der (schlechte) Nebeneffekt ist die gefühlte geringere Beschleunigung und die sog. Gedenksekunde besonders bei Automatik. Die Pedalbox verändert die Charakteristik der Gasannahme. So kann sie dahingehend verändert werden, daß das Verhältnis zB. gleichmäßig (1:1) oder leicht drunter ist oder auch für die Leute die gerne einen Kavalierstart an der Ampel machen wollen auch drüber ist. Insofern ist das Teil durchaus für die meisten Autos sinnvoll. Allerdings löst sie die Probleme des Smartes kaum, da dort die Probleme eher an der Automatik liegen. Der Vergleich mit den Klötzer unter den Füßen ist Unsinn. Die Umstellung des Potentiometer ist richtig hat aber den Nachteil, daß ich bei jeder Veränderung die ich haben will diese wieder am Poti vornehemn muß, während ich es bei der Box einfach per Schalter tue. my2 cent [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 30.08.2013 um 10:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 30.08.2013 um 10:04 Uhr ]
  4. Merci, muss ic mir wohl doch noch einen Satz kaufen... RR [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 28.12.2009 um 18:55 Uhr ]
  5. Nach einem Jahr 450 Cabrio werde ich mich im Januar von ihm verabschieden, da ich mir heute ein 451er zugelegt habe. Frage: Kann ich die Alufelgen vom 450er auch für den 451er benutzen oder ist das nicht möglich ? RR
  6. Quote: egun Wusste gar nicht, daß es da auch smartteile gibt :o Muss ich beim nächsten Mal drauf achten.... RR
  7. Also : gerissen ist zum Glück nur das Spannband ( das kleine Plasteschloß welches das vordere und hintere Spannseil zusammenhält ) also zum Glück nix schlimmes. Der KUndenservice für das Ritzel und Ausbau des Motors ist lt. SC im Dezember ausgelaufen :S dh. ab sofort muss man 250 Doppelmark dafür löhnen. Das Rattern lag wohl daran, daß die Schienen lange nicht geschmiert wurden. Das Rattern ist jetzt auch weg. Hier noch mal Dank an SC Salzufer die einen perfekten Service hingelegt haben ( ganze Aktion war kostenlos und es wurden auch gleichzeitig die Vorderfedern gewechselt -war auch Kundenservice ). Lediglich den kostenlosen Werkstattersatzwagen hab ich vermisst ( gab es bei Toyota u.Mazda immer) Gruss RR [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 07.02.2009 um 20:38 Uhr ]
  8. @micke danke für den Tipp, ich hab mir gestern einen Termin für Salzufer geholt (Rhinstraße baut gerade um). Werde denen den Tipp mit dem Anruf geben. Die wollen auch gleichzeitig noch was an der Vorderachse machen ( Kundenservice). Wie gesagt, noch mal Dank für deine Hilfe. RR
  9. Quote:Dein Fahrzeug bestimmt 2000-2003? Jepp. 2002. Einen Knall gab es als das Seil gerissen ist. Jetzt ist es wirklich nur noch ein "rattern" RR [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 02.02.2009 um 20:42 Uhr ]
  10. riffraff

    Hallo Berliner!

    Bin wohl auch da ;-) Wenn ich mich bis dahin über mein Verdeck beruhigt habe ;-) RR
  11. Hallöchen, da heute teilweise schönes Wetter war hatte ich bei meinem kleinen das Dach auf. Bei zumachen gab es einen kurzen Knall und es scheint so , als ob das Seil vom Verdeck gerissen ist. Was wird der Spass kosten das zu reparieren ( ach ja es schliesst noch , macht allerdings auf den ersten Zentimetern Knackgeräusche ) Gruss RR
  12. @blacksheep Quote:P.S. Ich studiere an der Uni Bremen, Fachbereich 11, Psychologie ja klar, träum weiter... RR
  13. @_blacksheep_ Nanu, versehentlich unterm Zweitnick gepostet? Oder die ersten Zeichen von Schizophrenie ? Als Anwalt( :lol: ) sollte Dir das nicht passieren. Ich zitiere hier ma 'nen User namens diemilchmachts: Quote: Du bist ja dümmer, als die Polizei erlaubt RR [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 21.01.2009 um 20:38 Uhr ]
  14. Na ja um es mal mit einem bekannten Kölner Politiker zu sagen: Es gibt auf der Welt 'ne Menge Arschlöcher, das eine oder andere treibt sich auch hier rum :roll: RR [ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 21.01.2009 um 19:49 Uhr ]
  15. riffraff

    Parrot CK3100

    Ich habe mir o.g. Freisprechanlage bestellt. Was mir noch noch fehlt ist die ANtwort auf die Frage, ob ich für den Smart ( Radio 5-Kassette) noch einen Adapter benötige oder ob der der FSE beiliegende ISO-Kabelsatz ohne Probleme funktioniert. Am Radio ist bereits der CD_Wechsler dran, so daß die Möglichkeit über AUX wegfällt. Schon vorab danke für die Hilfe RR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.