Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tromba206

Kauf nen smart ohne Radio!

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen und Herren,

habe mich endlich mal für nen gebrauchten smart entschieden :-D (muss erstmal ein paar versicherungstechnische Sachen klären, :-x aber na ja..). BJ 5/05 benziner mit 61PS und Radio-Vorbereitung.

Der Preis (bei MB-Händler) fällt mir so mindestens um die 500€ zu teuer zu sein und hatte mir deswegen überlegt den Soundpaket umsonst einbauen zu lassen :-? , da ich ehrlich gesagt kein Bock (zwar ein klein Bisschen Erfahrung jedoch) drauf hab, im "neuen" Wagen viel rumzubasteln.

 

Naja, nach dem ich hier durch die Foren ein klein bissel gelesen habe, ist es schnell und einfach festzustellen dass man davon weder viel hält noch soundtechnisch was hat. Also lieber die 500€ runterhandeln und in einer Anlage investieren, denke ich.

 

Und nun zur Frage: wollte mir die SPL Dynamics SD 5.2 in gedämpften Eimer vom HiFi-Matzes shop kaufen und die erstmal direkt (sprich ohne Endstufe) mit einem HU treiben. Später käme die Endstufe und/oder der Hub-Car Fußraum-Subwoofer.

 

Welche Anschlüsse/Ausgänge muss mein HU haben um zukunftssicher zu sein (sprich sowohl gleich die SPD-Einbauten als später auch die obige Konstellation betreiben können)

und könnt Ihr mir da welchen konkret empfehlen?

Schön wäre ein HU mit iPod (Classic 80gb) Steuerung (oder zumindest front Aux-Eingang)und BT. Also mindestens ein Sony MEX-BT 2600 spec wenn nicht besser. Der soll ja aber nicht weit über 200€ liegen wenn er mir auch keine Fußmassage anbieten kann :-D

 

Euch alle vielen Dank im Voraus.

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 26.01.2009 um 16:34 Uhr ]


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst einmal:

 

HERZLICH WILLKOMMEN im Smart-Forum! Viel Spass hier :)

 

Dann hast du ja die "Eimer" als sinnvolle Möglichkeit des Einbaus im 450er schon gesehen (übrigens *daumenhoch* dafür, dass du offenbar ZUERST mal alte Beiträge gelesen hast, das machen nicht alle ;-)).

 

Beim Radio spielt natürlich immer auch der persönliche Geschmack in Punkto Optik und Bedienbarkeit eine Rolle, daher empfehle ich eigentlich selten exakte Gerät. Falls Dir aber das Alpine CDE-103 BT gefallen würde, wäre es für den von Dir vorgegebenen Preis eine sehr gutes Gerät, mit BT und Ipod-Adaption (außerdem haben die Alpines recht kräftige integrierte Radioverstärker, sodass auch der Betrieb der SPL Dynamics am Radio quasi "optimal" wäre).

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst von meiner Seite: besten Dank für die schnelle Antwort :)

 

Wie wär's mit dem 104 BTi? Ist wohl da was zusätzliches dran? (außer die 10€ meine ich :-D )

 

Was "genau" bräuchte ich noch dazu?

(Kabel, Schrauben, neue Blende und nen Adapter zum Tauschen von Zündungs-und Dauerplus.. usw. sind hier angefragt, da ich es absolut hasse, wegen irgendwelchen dämmlichen Dübel das ganze aufs folgende WE verschieben zu müssen..:-x aber Ihr weiß schon wovon ich labere, oder?)

 

und was würde ich evtl. noch dazu brauchen, wenn ich auf den Smartsound Fußraum Subwoofer upgraden will?

 

Oh, Ja und noch eine Frage.. ich kann doch zur Zeit auf die gesamte Türdämmungsgeschichte erstmal verzichten oder? Ich hab echt kein Bock drauf, es sei dann dass sowas ein absoluter Muss ist...

 

Nochmals vielen Danke Matze!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 26.01.2009 um 17:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 26.01.2009 um 17:59 Uhr ]


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen 103 und 104 ist nur die Farbe. Das 103er ist schwarz mit roten bzw. grünen Tasten (die 4 Haupttasten lassen sich auch noch in mehr Farben einstellen), das 104er ist silber mit blauen Tasten.

 

Ansonsten brauchst du noch ca. 3m Lautsprecherkabel von den Weichen zu den Hochtönern und ca. 2m vom Radio zu den Weichen. Dazu noch ne Radioblende, dazu 2 M6-Muttern und 4 Schrauben ca. 4x20, um die Eimer zu befestigen sowie "Gaffa-Tape" oder sonstiges Gewebeklebeband um die Frequenzweichen massiv am Lüftungskasten zu verkleben.

Den Rest kannst du dann mit Hilfe der Anleitung unter www.boesewelt.de/smart einbauen!

 

Bei einem 450er brauchst Du keinerlei Türdämmung.

 

Um später noch einen Fußraumsubwoofer nachrüsten zu können, kannst du entweder einen aktiven Hub-car dazunehmen, oder einen passiven Hub-car in Verbindung mit einer 4-Kanal-Endstufe, die dann eben den Subwoofer UND das Frontsystem antreibt.

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 26.01.2009 um 20:36 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze du bist der HAMMER!

 

Während sich meine Versicherungsdinge noch am laufen sind, bin ich ja nicht mehr sicher ob ich nicht für 500€ extra mir nen Cabrio statt nen Coupe kaufe. Eure Meinung wäre wichtig; ich werde die Anfrage aber da wo es im Forum reingehört platzieren. :-D

 

Zum Zigten mal besten Dank Matze..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 27.01.2009 um 09:54 Uhr ]


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Cabrio :):)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand mal diesem Spamer löschen, bitte!

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschießen !

Aber vorher noch Nadeln unter die Fingernägel.

 

Dann noch ein Wärmepflaster auf die Eier kleben.

 

Ihn dann so, gefesselt, für 4h in die 80 Grad Sauna einsperren.

 

Oder ist das zu hart ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.07.2016 um 15:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist nicht zu hart mann könnt alternativ auch noch 10000 Kamelflöhe auf den Rücken wünschen und dann die Arme eingipsen damit er nicht kratzen kann....

:-x :-x :-x :-x :-x :lol:


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.