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Steffi_Holger

(S) Pinbelegung Oldliner Radio

Empfohlene Beiträge

suche die belegung der stromversorgungsbuchse im radio für ein original oldliner radio.

 

warum? weil in der gekauften kugel einer bekannten der din-stecker durch den vorgänger "einfarbig :-x ) neu belegt wurde.

 

lg steffi & holger ;-)

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Ach deswegen, hmm, hätte warscheinlich nicht geholfen, dass ich da noch so ein Kabel rumliegen habe. Naja, aber hier hast du ja eh gleich die Antwort... ;-)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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andre, da hat sich einer richtig mühe gegeben :-x :-x :-x :-x :-x

 

ich brauche ja nur die radiobelegung, den rest finde ich ja raus. bzw. habe ich schon.

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Hallo Holger

 

klick.jpg

 

In Kammer B ist 3 mit 4 vertauscht.

 

Gruß Reiner


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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Quote:

Am 26.01.2009 um 14:11 Uhr hat MaxHAL geschrieben:
Hallo Holger



klick.jpg



In Kammer B ist 3 mit 4 vertauscht.



Gruß Reiner



 

hallo

ist es nicht so, dass in kammer C 6 und 7 getauscht werden müssen? vgl. dein link :-?

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Also in diesem Fred ist die Steckerbelegung des Originalen Smart-Radios zu sehen, und wenn ich das richtig interpretiere, dann stimmt weder das eine noch das andere der oben genannten Varianten!

Die Kammer C, die oberste, ist ja nur für Zusatzstecker, externer CD Wechsler, Freisprecheinrichtung, MP3 Player etc, gedacht. In der Kammer B, die mittlere, wird der Lautsprecherstecker gesteckt, und die Kammer A, die untere, ist der Stecker der Stromversorgung drin.

Und wenn Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden sollen, dann ist das in Kammer A Pin 4 und Pin 7. Das ist, glaub ich, eine rote und eine gelbe Leitung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2009 um 10:44 Uhr ]

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Quote:

Am 04.12.2009 um 09:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also in diesem Fred ist die Steckerbelegung des Originalen Smart-Radios zu sehen, und wenn ich das richtig interpretiere, dann stimmt weder das eine noch das andere der oben genannten Varianten!

Die Kammer C, die oberste, ist ja nur für Zusatzstecker, externer CD Wechsler, Freisprecheinrichtung, MP3 Player etc, gedacht. In der Kammer B, die mittlere, wird der Lautsprecherstecker gesteckt, und die Kammer A, die untere, ist der Stecker der Stromversorgung drin.

Und wenn Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden sollen, dann ist das in Kammer A Pin 4 und Pin 7. Das ist, glaub ich, eine rote und eine gelbe Leitung!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2009 um 10:44 Uhr ]


 

 

ja merci, genau so gehts!!!! :-D

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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