Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

Pioneer AVIC-900BT

Empfohlene Beiträge

Beim Pioneer gibt es ein ca. 5x5 cm großes Metallplättchen. Dieses wird aufgeklebt. Die GPS-Antenne hält darauf magnetisch.

Dann Wird das Antennenkabel einfach unter die verleidung der Mittelinsel gezogen. Bohren ist nicht notwendig.

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie aufs a-brett, ganz rechts, ganz nah am fenster. von aussen so gut wie nicht zu sehen. wenn ich lust gehabt hätte und es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich sie unters frontpanel gepackt, vielleicht mach ich das im frühjahr noch, das wäre die sauberste und unsichtbarste lösung.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemanden sagen, wohin in den 451-er der can-bus-adapter verlegt wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CAN-Bus-Adapter wird von hinten im Kombiinstrument angeschlossen. Der Original-Stecker vom Kombiinstrument wird ebenfalls hinter diesem an den 2.Stecker des Adapters angeschlossen. Das Tachosignalkabel des Adapters wird dann vom Kombiinstrument zum Anschlußstecker Radio verlegt. geht einfach, Platz ist mehr als genug.

 

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im Internet eigentlich TEstberichte von irgendwelchen Testzeitschriften vom Pioneer AVIC F900 ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit dem Pioneer geliebäugelt aber in diesem Forum (Forum) kam es nicht besonders gut weg... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es und bin zufrieden, habe auch eine Menge negativer Berichte gelesen und war sehr unsicher. Alles was ich benutze geht, mit dem Service bin ich auch zufrieden, der hat mir kostenfrei den AV2 nach hinten verlegt, damit ich ohne Kabelsalat einen dvb-t Empfänger anschliessen kann.

 

Gut ist:

Ipod als Musikbunker, DVD/CD Player mit gutem Klang, Bluetooth Freisprech mit Iphone, Radio emfängt meine Sender, DVB-T Empfänger als AV2, sieht gut aus im Smart.

 

Normal ist:

Navigation bringt einen wohin man muss, Touchscreenbedienung ist umständlich und bei falschem Licht, Sonne von Hinten oder Oben (Cabrio) kaum erkennbar, aber ich will ja meist Musik hören und nicht Video gucken oder NaviKarten angucken.

 

Nicht gut:

SD/USB Geräte sind, wie bei fast allen Geräten, kaum benutzbar, einlesen der Tracks dauert zu lange. Bootzeit ist recht lang, Musik nach ca. 30s. Wer Kurzstrecken Navigation nutzt darf nicht in Eile sein ;-) Man verliert gut 1 min bei laufendem Motor, bevor man ein Ziel eingeben kann.

 

 

Bei einigen Dingen hat das Gerät seinen eigenen Kopf, wer Lust und Nerven hat kann das Windows CE des Gerätes nach Bedarf tunen, siehe www.avic411.com, und dem Ding nahe zu alle Flausen austreiben. Ich habe das Ding jetzt ca. 2 Monate, es gab einmal einen unvermittelten Systemhalt während der Fahrt (Zündung aus/an und alles war wieder gut) und einmal musste ich meinen Ipod neuanstöpseln damit er erkannt wurde. Ich habe die aktuellste Firmware 2.005 per SD Karte aufgespielt, ging ganz einfach. Also für Ungeduldige ist das Gerät wohl nicht optimal, aber für entspannte Norddeutsche ist es benutzbar.

Die meisten negativen Berichte stammen aus der Zeit der alten Firmwareversion vor Herbst 2008, seid dem sind die Berichte deutlich besser. Wenn man schon mehr als ein Jahr gelitten hat, ist es natürlich schwer zu verzeihen, das man 2 Jahre Betatester zum vollen Preis war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pioneer bietet ein Karten- und Softwareupdate für den AVIC 900BT an.

 

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über die Fachhändler, zu denen auch die Smartcenter gehören.

 

Das Softwareupdate des Kits ist NICHT, wie sonst üblich, per Download erhältlich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 20.09.2009 um 11:55 Uhr ]

-----------------

Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

[ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 20.09.2009 um 11:56 Uhr ]


Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

hat von Euch jemand das Pioneer Avic-F310BT

verbaut?und kann seine Erfahrung davon mitteilen,welche Blende brauche ich dafür?

Bekommt man den Einbau selbst hin?,

habe einen 451 For Two,Bj 2009 und wie ist das handling mit dem ipod?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

hat von Euch jemand das Pioneer Avic-F310BT

verbaut?und kann seine Erfahrung davon mitteilen,welche Blende brauche ich dafür?

Bekommt man den Einbau selbst hin?,

habe einen 451 For Two,Bj 2009 und wie ist das handling mit dem ipod?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Upgrade installiert, die Berechnungen erfolgen nun deutlich schneller.

 

Die 2D Darstellung erfolgt nunmehr wahlweise mit 'north up' oder 'heading up'.

 

Hinweisschilder werden nun im Original eingeblendet.

 

Die gesamte Darstellung ist klarer und irgendwie optisch schöner geworden.

 

Sehr empfehlenswert.

 

-----------------

Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

 


Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.