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Metatronde

Geht einfach aus, meine kleine Kugel....

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Hai!

 

Mein Pulse Benziner Bj 99 geht seit zwei Tagen einfach bei scheinbar einer bestimmten Temperatur aus. Nur einmal, oft an der Ampel.

Muss dann ca. 1-2 Minuten warten und dann kann ich wieder anlassen. Danach geht es normal weiter als wäre nichts gewesen.

Habe mich mal hier eingelesen und ich tippe mal laienhaft auf den OT-Sensor, den ich gerne wechseln lassen würde.

Nun kommt es :-?

 

Obertshausen bei Frankfurt, MB Niederlassung, nennen sich auch Smartwerkstat: bin heute da gewesen und wollte alles abklären

- man hat mir da zu geraten den Kabelstrang zu wechseln :-?

- und wollte in den Explosionszeichnungen partout keinen OT Geber finden.

Aussage: "habe ja 8 Jahre Erfahrung mit SMARTs, aber diesen Fühler gibt es nicht..."

 

Nun meine Bitte: kann mir jemand die Teilenummer von diesem Fühler und den etwaigen Einbauort nennen, damit ich diese "Fachwerkstatt" vom Gegenteil überzeugen kann?

Wäre sehr dankbar, ich verdiene teilweise mit Außendienst mein Geld und dazu habe ich nun den Smart.... Ohne bin ich ziemlich aufgeschmissen.

 

Oder kann es auch an etwas anderem liegen?

 

Danke euch!!!

 

Grüße

 

Peter

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ot-geber sitzt oben an der getriebeglocke. sieht man wenn de am zylinderkopf runter auf das getriebe guckst. wenn er meint das er so etwas nicht hat dann such dir ma schnell ne andere werkstatt.

 

 

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Quote:

Am 15.01.2009 um 19:38 Uhr hat luckyjan geschrieben:
ot-geber sitzt oben an der getriebeglocke. sieht man wenn de am zylinderkopf runter auf das getriebe guckst. wenn er meint das er so etwas nicht hat dann such dir ma schnell ne andere werkstatt.



 

Danke erstmal...

 

Das ist aber nicht gleichzeitig der Drehzahlsensor oder?

 

Kann jemand in Offenbach / Frankfurt / Obertshausen / Hanau eine Werkstatt empfehlen?

 

Tschau

 

Peter

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Versuchsmal an der A66 Abfahrt Hattersheim. Direkt an der Autobahn(Real usw.),da gibts ne Mercedes Werkstatt mit SMARTEM Service;-)

 

 


Das Leben ist schööön!

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hallo,

 

ist der "drehzahlgeber", d. h. ot geber.

 

mfg

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    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
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