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Metatronde

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  1. Hai! Ich sehe nur ein Bildchen mit zwei kleinen Hunden - du wirst sie doch nicht zu Sitzschonern verarbeiten wollen?? :o Unabhängig davon dürften die zu klein sein :-D Grüße
  2. Quote: Am 29.04.2009 um 10:33 Uhr hat smartjunky90 geschrieben: naja meine werkstatt bei der ich ja noch garantie habe will mir den ot geber jetzt wechseln wie teuer kann das werden oder läuft das über garantie??? Ich glaube der Geber kostet so um die 70-90€ und halt die Zeit dazu. Ich habe glaube ich ca. 140€ oder so für alles bezahlt. Grüße
  3. Quote: Am 27.04.2009 um 01:08 Uhr hat deniz06 geschrieben: und wo befinden sich der ot geber und drehzahlsensor ----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Das weis ich nun auch nicht so genau, der Drehzahlsensor rechts irgendwo am Getriebe und der OT-Geber sitzt links am Motor zwischen LLK und Zylinderkopf. - wenn ich es noch richtig zusammenbekomme... Grüße
  4. Hai! Ich hatte vor ein paar Monaten GENAU das gleiche Problem. Habe dann den OT-Geber wechseln lassen und seit dem habe ich Ruhe. Hier der Link zu meinem Problem, vielleicht hilft es dir. Ölleuchte ging kurz an und SMARTIE kurz danach aus... Grüße
  5. http://www.der-smarte-service.com/shop/index.htm? hat welche Grüße
  6. So, OT-Geber wurde letzte Woche gewechselt und seit dem keine Probleme. Die Arbeit hat eine kleine Werkstatt erledigt, die wollten zuerst den Motor absenken, aber dann haben sie es doch ohne geschafft - immerhin besser als die SMART Vertragswerkstatt, die mir statt den OT-Geber den Drehzalsensor gewechselt hat... Besten Dank für die Tips, ohne Forum wäre der Fehler deutlich teurer geworden!! Viele Grüße Peter
  7. So, OT-Geber wurde letzte Woche gewechselt und seit dem keine Probleme. Die Arbeit hat eine kleine Werkstatt erledigt, die wollten zuerst den Motor absenken, aber dann haben sie es doch ohne geschafft - immerhin besser als die SMART Vertragswerkstatt, die mir statt den OT-Geber den Drehzalsensor gewechselt hat... Viele Grüße Peter
  8. Hallo! Dankeschön für die Infos. Am Donnerstag wird der OT-Geber in einer anderen Werkstatt gewechselt. Ich werde berichten, ob sich mein Problem dann (hoffentlich) erledigt hat. Bis dahin die besten Grüße :) Peter P.S. die "planlose" Werkstatt war eine von SMART zertifizierte Vertragwerkstatt.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Metatronde am 10.02.2009 um 01:41 Uhr ]
  9. Hai! Ich habe meiner Werkstatt den Auftrag gegeben, den OT - Geber zu wechseln. Irgendwie werde ich nicht so richtig schlau daraus. Ist der OT-Geber auch der Drehzahlsensor oder sind das zwei verschiedene Fühler? Wenn das auf dem Bild nicht der OT-Geber ist, wo sitzt dieser und kann mir jemand die Bauteilnummer nennen, damit ich es der Werkstatt deutlich machen kann? Ich habe das typische OT-Geber Problem, krieg es aber irgendwie nicht mit der Werkstatt in den Griff. Soll dann mein letzter Versuch werden..... Dangöööö Peter
  10. Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen - vielleicht hat jemand eine Idee :-D Hier mal abgetippt Batteriespannung 11,34V N3/10 (Steuergerät Motorelektronik MEG) Code 3C Ist Position des Drehwinkelgebers 3D Beide hinteren Drehzahlfühler 3E Beide vorderen Drehzahlfühler 05 O2-Sonde vor Kat N10 (Zentralelektronik) Code B1401 Blinkleuchte rechts defekt B1111 Verriegelungsvorgang wegen Kurzschluss fehlgeschlagen B1050 Batterie des Funkschlüssels zu schwach B1012 Status "Datenüberlauf" des CAN Controllers B1400 Blinkleuchte links defekt B1052 Empfangener Funkschlüsselcode liegt ausserhalb des Fangbereiches A1 (Kombiinstrument) Code B1310 Die maximale Wartezeit wurde überschritten. CAN Botschaft vom Steuergerät N47-7 (Steuergerät ABS) fehlt B1321 Falscher Kilometerstand Hört sich alles tragisch an, zumindest für mich, obwohl so Sachen wie Blinkleuchte links und rechts wahrscheinlich noch vom Vorbesitzer ist. Falscher Kilometerstand kann ich mir auch nicht vorstellen, aktuell 48000km, 2005 hatte der Smart laut Werkstatt ca. 25000 (konnten die in der Historie sehen). Wer mag, kann sich äußern, dankbar bin ich für alle Tips, die ich dann evtl. auch an die Werkstatt reichen werde. Viele Grüße
  11. So, mal was neues von der Straße.... Heute war es ein wenig wärmer, SMART ist nicht ausgegangen, aaaber: als ich vom Gas ging und die Kugel heruntergeschaltet hat, da blinkte wieder kurz das Ölkännchen auf und das nach ca. 4 km Fahrt bei ca. 0 Grad. Ausgegangen ist er dabei nicht, ich war wohl in dem Moment noch schnell genug. Öl habe ich heute mal ein wenig nachgefüllt, er verliert zwar keines, aber man klammert sich an alle Möglichkeiten. So langsam geht mir die Kugel auf den Geist.... mal sehen wie lange ich das noch mitmachen werde. Grüße
  12. Quote: Am 01.02.2009 um 20:18 Uhr hat MBNalbach geschrieben: durch längeres ölsaufen (mehrere tkm) kann ein ventil(auslass) abbrennen. Stellt man mitm Kompressionstest fest. ----------------- fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi Dann würde doch aber die Leistung auch zurückgehen oder? Öl verliere ich im Moment keines. Das Problem tritt wie ich schon erwähnt habe nur bei ca. -3 Grad C und kaltem Motor auf und dann exakt nur ein einziges mal.
  13. Quote: Am 30.01.2009 um 13:02 Uhr hat deniz06 geschrieben: bei mir war es der öldruckschalter (paar €). aber ich hatte nicht genau die gleichen symptome wie du: nulllink kontrollier mal den ölstand. wann wurde letztes mal das öl gewechselt? ich würde die öldrucklampe nicht einfach ignorieren. Hai! Den Ölstand habe ich geprüft, ist "vorne" min und "hinten" mitte - meiner Meinung nach also ok. Wechsel war 10/2008... Mir gehen langsam die Ideen aus und eine Werkstatt würde daraus eh nur eine Materialschlacht machen, die ich mir nicht leisten kann..... Wenn die TLE zufriert und der Motor einen guten Schluck Öl bekommt (aber auch wieder brav aushustet..), was kann dabei in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Seit dem habe ich das Problem nämlich in etwa. Mittlerweile fahre ich bei kaltem Motor ein paar Schleichwege, damit ich nicht auf der Hauptstraße liegen bleibe..... Grüße Peter
  14. Hai! Es ist doch langsam zum schreien.... Vor ein paar Wochen hatte ich eine zugefrorene Teillastentlüftung, riesige Qualmwolke hinter mir, danach alles ok. Kurze Zeit später ging meine Kugel bei ca. -4 Grad C und kurz bevor das zweite Temperaturei kommt an der Ampel einfach aus, ich musste immer ca. 2 Minuten warten, konnte dann aber einwandfrei anlassen und weiterfahren. Forum auf den Kopf gestellt und den Drehzalsensor wechseln lassen. Danach wieder eine Zeitlang ruhe bis heute: es sind wieder ca. -3 Grad C und ich rolle vor mich hin, da blinkt gaaaanz kurz die Ölkontrollampe auf, vielleicht für eine halbe Sekunde (in dem Moment kuppelte die Kugel auch gerade....). Ich denke mir schon mein Teil, schaue auf die Eier (in der Anzeige *gg*) und sehe nur eines... Und prompt kam, was kommen musste: an der nächsten Ampel ging die Kugel aus. In der Anzeige leuchtete das Batteriesymbol und die Öldruckanzeige. Naja, zwei Minuten warten und dann ging es weiter. Was kann das sein? Es ist immer nur bei einer bestimmten Außentemperatur und nur kurz vor dem zweitem Ei. Fahre ich dagegen auf die Landstraße, gibt es dieses Problem nicht. Wäre es möglich daß zu wenig Öl drinn ist? Habe nachgeschaut und vor der Saukälte hatte ich ca. halb und nun etwas weniger, da er ja vor kurzem durch das zugefrorene Teillastventil einen Schluck bekommen hat.... Es ist ein Benziner, Bj. 99, 48 tkm und ansonsten ohne irgendwelche Zicken. Danke und Grüße Peter
  15. Nicht aus eigener Erfahrung aber schon ein paar mal gelesen: Smartcenter Darmstadt soll gut sein, die Jungs aus Wiesbaden auch. Hier im Forum diesen Tipp bekommen: "Versuchsmal an der A66 Abfahrt Hattersheim. Direkt an der Autobahn(Real usw.),da gibts ne Mercedes Werkstatt mit SMARTEM Service" Smartcenter Frankfurt soll man meiden, es sei denn man möchte Geld verbrennen. Ich selber teste eine Werkstatt in Obertshausen - naja, mal sehen was das gibt. Vielleicht kann sich ja noch jemand zu meine Problem äußern: Kügelchen geht aus.... Grüße
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