Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazylemon

Tempmat für 2007+ offiziell erhältlich

Empfohlene Beiträge

 

@ kuebel_181

 

grins, am ende haste den

*klugscheissmodusaus* ausgeschaltet, aber wie geht das wenn du den am anfang nicht eingeschaltet hast ???

 

aber mal sachlich:

biste sicher das da ABS war ?? der Wagen war so in etwas Ez. 1984

 

Grüße

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, also scheinbar hat "mein" sc den tempomaten selber entwickelt (die haben mir gegenüber ja mal erwähnt dass sie den 450er tempomaten am 451 testen).

 

aber: wenn das sc den tempomaten verkauft und einbaut, dann müssen die dafür auch eine garantie gewähren, sowohl auf die teile, als auch auf den wagen als ganzes. also zumindest alle schweizer können bedenkenlos zugreifen.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wäre mir nur zu weit, immer in die schweiz zu fahren.

deswegen warte ich immer noch auf den offiziellen tempomat von smart.

 

Gruß

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit "immer" meinst du wohl wenn das ding futsch geht? naja, ich hoffe mal das passiert nicht, soooo aussergewöhnlich und speziell ist diese technik ja nun auch wieder nicht :-D

 

ausserdem: eine pässefahrt in der schweiz wäre doch mal was! macht natürlich nur mit cabrio richtig spass 8-)

 

wird es denn je einen offiziellen tm geben?

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürchtet da jemand die konkurrenz? oder ist dir einfach nur langweilig?

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab das Teil jetzt drin, funktioniert tadellos. Funktionen: Tempomat ein/aus, letzte Geschwindigkeit wiederherstellen, maximale Geschwindigkeit setzen, Beschleunigen/Abbremsen am Schalter. Was mich erstaunt hat: Ich fahre auf der Autobahn 120 mit Tempomat, muss dann verlangsamen auf 100 und will danach die 120 wiederherstellen. Der beschleunigt nicht einfach gemütlich von 100 auf 120 wie ich das von anderen Fahrzeugen kenne, sondern schaltet frech einen Gang runter und gibt Schub! So macht das Spass!

 

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi klar macht das spass sei nur vorrsichtig wenn es nass bzw glatt ist kenn das vom tempomaten eines mb lkw wenn ich solo gefahren bin und dann die ganze pover auf die hinterachse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, danke für die warnung. sollte aber kein problem sein, denn wenn die räder durchdrehen oder das esp greift schaltet sich der tempomat aus. hoffe ich zumindest :-D

 

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2009 um 19:11 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:


@ kuebel_181



grins, am ende haste den

*klugscheissmodusaus* ausgeschaltet, aber wie geht das wenn du den am anfang nicht eingeschaltet hast ???



aber mal sachlich:

biste sicher das da ABS war ?? der Wagen war so in etwas Ez. 1984



Grüße

Dietmar







 

Tja, sorry, aber ich bin erst jetzt wieder auf diesen Tread gestoßen.

 

Jau, ich bin mir ziemlich sicher....

 

Personenkraftwagen [bearbeiten]

Der erste Pkw mit mechanischem ABS war der Jensen FF mit Dunlop-Maxaret-ABS aus dem Jahr 1966. 1978 wurde das elektronische ABS von Bosch auf den Markt gebracht; gleichzeitig wurde der Begriff ABS von Bosch rechtlich geschützt. Andere Hersteller bezeichnen ihre Systeme teilweise als ABV (Automatischer Blockierverhinderer). Zunächst war ABS für die S-Klasse W116 von Mercedes-Benz erhältlich, dann für den BMW 7er der Baureihe E23. 1985 war der Ford Scorpio der erste PKW, der serienmäßig über ABS verfügte. Ende 2003 hatten etwa 90 Prozent der zugelassenen Neufahrzeuge in Deutschland ABS. Aufgrund einer Selbstverpflichtung der europäischen Automobilindustrie (ACEA) werden seit dem 1. Juli 2004 alle Fahrzeuge mit weniger als 2,5 t zulässigem Gesamtgewicht serienmäßig mit ABS ausgestattet. Die japanischen Automobilverbände haben gleichlautende Verpflichtungen abgegeben.

 

Quelle!

 

Und hier kannste noch mehr über deinen alten 126er lesen....

 

1981 wurde optional ein funktionstüchtiger Airbag angeboten, im damaligen Verkaufsprospekt noch als „Luftsack“ bezeichnet – Premiere im Serienautobau. Das für den Export bestimmte und von 1985 bis 1987 gebaute Modell 300 SDL war das erste Dieselfahrzeug mit serienmäßigem Partikelfilter. Mercedes-Benz of South-Africa fertigte den W126 sogar bis ins Jahr 1994. Damit ist der W126 die bis heute erfolgreichste Oberklasselimousine.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.