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nature1980

Smart is Schief :-(

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Hallo :)

 

ich hab nen smart Fortwo 451 seit juli und bis eigentlich richtig zufreiden.

Hab seit drei tagen das Gefühl das der Wagen rechts paar Milimeter schief ist. Ob vorne oder hinten kann ich nicht genau sagen. Nur wenn ich meine hand in den Radkasten halte hab ich links mehr luft als rechts. handelt sich nur um gefühlte 3 milimeter.

Ich war gestern beim meinem Händler und der hat geschaut vorne aber nicht hinten udn meinte alles ok....aufgebockt wohl udn der Mechaniker hat nichts festgestellt.

Hat jemand ne Ahnung oder das gleiche....vielleicht hab ich echt nur nen knick in der optik:(

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

LG Georg

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Eigentlich ist es normal das ein Auto links höher ist als rechts wenn keiner drin sitzt.

 

Den das Fahrwerk soll gerade sein wenn man drin sitzt..

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Quote:

Am 13.01.2009 um 20:17 Uhr hat SR geschrieben:
Eigentlich ist es normal das ein Auto links höher ist als rechts wenn keiner drin sitzt.



Den das Fahrwerk soll gerade sein wenn man drin sitzt..



 

das kann ich nicht unterschreiben, es sind eher Toleranzen und unterschiedliches Setzungsverhalten der Lager und Federn. Ist wie bei Geräuschen, einmal gesehen oder gehört und man sieht oder hört das immer

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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3mm? Vollgetankt oder leer? mit scheibenwischwasser oder ohne?

 

Ich meine 3mm mit der Hand zu "erfühlen" denke ich nicht das es der Rede wert ist. stell doch mal links einen 5l Wischwasser Kanister in den Kofferraum, vielleicht ist er dann grade... Und wenn du drinnen sitzt ist er links warscheinlich tiefer als rechts... Speziel beim Smart macht ein kleiner gewichtsunterschied doch schon einen riesen unterschied...

 

Ich würde darauf nichts geben, und einfach ignorieren...


sigsmally.png

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Hallo vielen Dank schonmal für eure antworten...werd morgen mal den zollstock hinhalten...mich hats nur gewundert ..das mir das so auffällt seit drei tagen.....hab ich ja vorher nie bemerkt....schon komisch..ich hab das gefühl das es hier so ist seitdem es geschneit hat, seitdem hab ich das....jetzt ist der schnee komplett weg udn die minus 13 grad sind auch nichtmehr....vielleicht verhalten sich auch die lager oder federn unterschiedlich auf die temperaturen oder sowas....(ich hab ja absolut keine ahnung von) ...na mal sehn.....alsi wenn ich drin sitze ist der auch nicht andersrum geneigt...am wischwasser kann ich mir nicht vorstellen...da ich ja schoin mehr wiege als das wasser....lach

 

ich danke schonmal für eure schnellen beiträge....das ist klasse hier:)

 

lg georg

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Quote:

Am 13.01.2009 um 20:17 Uhr hat SR geschrieben:
Eigentlich ist es normal das ein Auto links höher ist als rechts wenn keiner drin sitzt.



Den das Fahrwerk soll gerade sein wenn man drin sitzt..



 

 

Genau, dehalb mußte ich beim Kaufvertrag ja auch mein Fahrergewicht angeben :-D

 

Schwachsinn: Das sind Fertigungstoleranzen!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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