Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Biete / Suche / Tausche oder Off-Topic

Empfohlene Beiträge

Fast 9 Jahr hat es ja keinen Menschen geschert das im BSR Bereich smart und nicht smart Teile verkauft wurden.

Lustigerweise wird sich ausgerechnet in diesem Punkt weitgehend gehalten, seit dem ein User mal drauf hingewiesen hat.

Abgesehen davon das es auch für andere Themen wünschenswert wäre, finde ich den Umstand das Angebote im Off-Topic Bereich gepostet werden müßen eher Suboptimal.

 

Quote:
Biete / Suche / Tausche
Bodypanels, Reifen, Felgen, Modell-smarts... hier könnt Ihr tauschen, kaufen und verkaufen, was das Zeug hält... solange es mit dem smart zu tun hat :)
Achtung: Gewerbliche Beiträge werden gelöscht!

 

Die Beschreibung läßt zugegeben ja keine Alternative, außer Off-Topic, zu.

 

Daher würde ich vorschlagen entweder den BST Bereich in einen "smart" und einen "nicht-smart" Bereich aufzuteilen, oder alternativ den Passus

Quote:
... solange es mit dem smart zu tun hat :)

aus der Beschreibung des BST Bereiches heraus zu nehmen.

 

Es kommt denke ich häufig genug vor das User Dinge verkaufen vollen die zwar nichts mit smart zu tun haben, aber für andere doch Interessant sind und nicht gegen den Grundgedankendes Forums verstoßen.

 

Solche Angebote sind, denke ich, duldbarer wie so mancher Thread oder Beitrag im Forum.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch besser finden wenn der Biete/Suche/Tausche Bereich für alle Angebote (auch nicht-smart) gelten würde - weil in Offtopic hat das nichts zu suchen.

Aber letztendlich muss Goyko das entscheiden, also hab ich nichts gesagt als das Thema letzten Monat(?) aufkam...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen interessiert das? wenn einer dort was anbietet, und dafür einen interessierten käuferkreis, bzw. interessentenkreis findet, ist das doch völlig wurscht. soooo viel nicht smartiges wird da ja auch nicht angeboten.

 

eigentlich zeitverschwendung, sich darüber gedanken zu machen. man sieht ja in der betreffzeile sofort, ob da was interessantes angeboten wird (für einen jeweils selbst interessantes).

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Goykos Aussage dazu so verstanden, das in dem derzeitigen Biete/Suche/Tausche Bereich nur Dinge rein sollen, die auch wirklich zu smart gehören...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow

das sind ja probs

 

ich geh mal popcorn5_5kb.gif

holen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ich den Sinn und Witz dieses posts nicht sehen oder verstehen kann, aber Egal.

 

Ich Denke das man über dieses Thema sicher mal sprechen kann und sollte. Zur Zeit ist es denke ich nicht des Propheten letzter Schluß das Angebote in unterschiedlichen Unterforen angeboten werden und zwischen mehr oder weniger Sinnbefreiten Threads untergehen.

 

Bis da Thema auf den Tisch kam, die erste Beschwerde dazu geäußert wurde und Goykos Äußerung das ganze in Beton gegossen hat, war das in meinen Augen besser gelaufen.

 

Bevor das aber ein Popkorn Thread werden soll, können wir das Thema aber auch gleich wieder in die Schublade werfen. Das brauchts wirklich nicht!

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn jemand im "BST" bereich etwas verkaufen will, warum nicht.....

ob es nun zu smart gehört oder nicht, ist mir pers. egal

bevor ich einen artikel aus der e-bucht kaufe, schau ich doch erstmal hier.

ich denke das ist ok, weil wir doch eine gemeinde sind.

ok , oder

ironie...sarkasmuß...

wir sind in deutschland, da muß ja alles geregelt sein

........

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du aber ein wenig besser das Forum verfolgen Uli. Genaus so, wie Du es erklärst, war es immer gewesen.

 

Bis vor einigen Wochen eben das Kritisiert wurde da in der Beschreibung drin stehen würde das es smart Artikel sein sollte. Genau so hat es Goyko auch explizit nochmal bestätigt.

 

Daraus folgend würdest Du dich falsch verhalten, wenn Du weiter so handelst.

Da es aber nicht wenige weiter so Handaben wollen wie Du und dabei keinen weiteren Ärger verursachen wollen, hab ich oben geposteten Vorschlag gemacht.

 

Quote:
ironie...sarkasmuß...
wir sind in deutschland, da muß ja alles geregelt sein

 

Dieser Satz passt sicher nicht in dieses Forum. Vergleiche nur einmal die Forenregeln hier mit denen im RMS Forum. Auch wenn die wenigsten hier die Foren-Regeln gelesen haben und in selbigen auch wirklich nicht viel geregelt ist, kann man sich doch an das was niedergeschrieben ist halten.

Sonnst könnte man, überspitzte ausgedrückt, alle Forenbereiche in einen zusammenwerfen und wieder eine Usenetstrucktur umstellen. Hätte das gleiche Ergebniss, noch mehr Chaos.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow

so hab ich das aber nicht verstanden als ich mich am 27.12 mit goyko unterhalten habe.

desweiteren finde ich es "schlecht" wenn im BST alles nur auf smart brgrenzt wird.

aber das ist nur meine unwissende meinung.

warum frag ich mich jedoch, darf ich nur smartteile abieten????

wenn es um was anderes geht, also nicht um smart, hab ich hier auchschon sehr gute käufe getätigt

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uli, les die Forenbeschreibung und die Forenregeln und Du wirst es verstehen.

 

Im Endefekt ist es aber eh Egal, denn wie heute mal wieder unter Beweis gestellt wurde hat dieses Forum ganz andere Probleme.

 

Langsam hört es wirklich auf Spaß zu machen.

Mit schöner Regelmäßigkeit wird dazu aufgerufen das die User selber was dafür tun sollen das es hier im Forum ein wenig ruhiger und gesitteter zugeht.

Wird das von einzelnen Usern dann aber mal beherzigt und etwas, vielleicht auch Kritisch, angemerkt, kommt unweigerlich der Spruch vom „Forumspolizisten“ oder „Sittenwächter“.

Alternativ kommt einander User und bemängelt die mangelnde deutsche Rechtschreibung, welche er selber oftmals auch vernachlässigt.

Das Resultat schaut dann so aus: Ein Beitrag in dem es um Kritik geht, ist innerhalb von drei Antworten (!) reif für die Garage und den „geschlossen“ Button. Leider dauert es aber dann meist viel zu lange bis dieses auch geschieht und die Ausdrucksweise geht ganz tief in den Keller.

 

Was mir inzwischen aber am meisten hier missfällt ist ein ganz anderer Umstand. Immer öfter werden User, die sich Kritisch zum Umgang hier im Forum äußern, ganz Unverholen dazu aufgefordert das Forum zu verlassen. Leider haben somit in letzter Zeit nicht wenige User hier Kapituliert und eben dieses getan. Das dabei auch User dabei waren die durch Ihre konstruktiven Beiträge viel für das Forum getan haben und dieses Forum über die Jahre zu dem gemacht haben was es heue ist, wird leider allzu häufig übersehen oder einfach Ignoriert.

Selbst das „Foren-Team“ wirkt diesem Trend, in meinen Augen, nicht entgegen.

Schaut doch einfach mal wie viele User aktuell im Forum schreiben die fünf oder mehr Jahre dabei sind. Es werden immer weniger.

 

Naja, eh alles Egal und mehr brauch ich auch nicht mehr schreiben. Es ist ja sowieso Fakt das solche Zeilen, egal von welchem User, lächerlich gemacht und nicht Ernst genommen werden. Wurde heute ja auch wieder mal unter Beweis gestellt.

 

Deswegen halte ich es erstmal wie es heute von einem anderen User vorgeschlagen wurde.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.