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EU-Neufahrzeug im Ausland abholen

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Hallo,

ich plane mir ein EU-Neufahrzeug zu kaufen (kein Smart) und habe hier ein Angebot eines Lagerfahrzeuges, das man im Ausland (Belgien, Antwerpen) abholen muß. Der Anbieter ist "Neuwagendirekt24".

 

Kennt jemande den Anbieter bzw. hat Erfahrungen damit?

Wie läuft das mit dem Abholen im Ausland? Gibt´s da Probleme an der Grenze oder so - Zoll etc.? Innerhalb EU eigentlich nicht, oder?

Kann man im Ausland ein Fahrzeug mit rotem Nummernschild abholen?

 

Fahrzeug wird mit CoC-Papier ausgeliefert. Deutscher Hersteller.

 

Danke für Eure Hinweise!

-----------------

Grüße, Marc

 

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Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

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Moin Marc,

 

also Probleme solltest Du da nicht haben. Den Händler kenne ich zwar nicht aber Belgien usw EU da gibt´s eigentlich keinen Streß. Du mußt nur die Rechnung mitnehmen wegen Märchensteuer hinterher HIER bezahlen beim FA usw Uuund: Ganz wichtig: Den 1ten Händlerstempel im Scheckheft!!! Sonst 0 Garantie bzw. Ärger wenn was damit ist.

COC- Bescheinigung zum Zulassen natürlich auch mitbringen.

Und bezahlen Vorab oder anzahlen oder so würde ich da nix, da gabs schon genug Betrug bei.

Ansonsten kannst Du mittlerweile glaub ich auch mit den Kurzzeitnummern innerhalb EU Dein Auto abholen, sollte alles gehen.

Viel Spaß mit dem Neuen :)

Gruß Lars

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violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Hi,

danke für die Info. Leider sind die Anzeigen bei mobile.de nicht immer aktuell, so daß nun die gewünschte Farbe momentan doch nicht vorrätig ist.

 

Aber die Punkte bzgl. Händlerstempel etc. wurden mir auch alle erläutert und von mir für gut befunden. Trotzdem angenehmer, wenn man das Fahrzeug in Deutschland abholen kann.

 


Grüße, Marc

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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