Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast struppy

tempomat bei BJ 2006 nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

@bandit12

 

wer hat das bitte gefragt :-? :-? :-? :lol: :lol: :lol:

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückfrage,

 

Wer braucht am Smart einen Spoiler??? Glaubst Du das ein Spoiler am Smart irgenwas grundlegendes verbessert?

 

Der Tempomat, ist für jemanden wie mich der fast ausschliesslich Autobahn fährt, und davon ca. 80-90 km an Tag wunderbar.

 

In Der Stadt bin ich z.B. nur selten unterwegs. Darf ich deshalb jetzt nicht mehr Smart fahren?

 

Ich sehe hier im Forum mindestens 5000 Thread die sich mit "Sinnlosem" Zubehör beschäftigen.

 

Also wat soll dat jetzt?


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand Geld quasi zum Fenster rausgeworfen hat, dann der, der sich eine LG Headunit und einen aktiven Pioneer Subwoofer "für unter den Sitz" gekauft hat... :roll:

 

Für das Geld hätte derjenige auch eine sinnvolle Investition, wie zum Beispiel den Einbau eines Tempomaten tätigen können... :-D

 

 

Quote:

Am 16.01.2009 um 12:56 Uhr hat bandit12 geschrieben:


In meinen Augen: rausgeworfenes Geld...


-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Seit gestern habe ich meinen Smart aus der Werkstatt (Auto Scholz - Forchheim Oberfr. - kein SC) abgeholt. Neben Kundendienst B und TÜV habe ich bei dieser Gelegenheit gleich den Tempomat nachrüsten lassen.

 

Mein Muckl: BJ 06, 0.8 CDI

 

Auszug aus der Rechnung:

Tempomat einbauen: 27,13 €

Hebel: 51,26 €

Summe (zuzüglich Steuer): 93,30 €

(Dieser Preis wurde mir schon bei einer Nachfrage bei einer Smart - Werkstatt (nicht SC) in Erlangen so genannt: "... rechne mal mit 100 Euro...")

 

Desweiteren will ich mich noch kurz zum Thema "Kurzstreckenfahrzeug" äußern:

Ich selber fahre täglich mit meinem Smart zu meiner 53 km entfernten Arbeit (davon: 3 km Stadt, 20 km Landstraße und 30 km Autobahn) und einmal alle 2 Monate zu einer 200 bis 250 km entfernten Veranstaltung meines Vereines. Und da gibt's nichts besseres, als wenn man auf der fast leeren Autobahn (zumindest zu den Zeiten, wo ich fahre) seinen Tempomat anschalten kann...

 

Euer Dinolino

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dinolino am 14.02.2009 um 18:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dinolino am 14.02.2009 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2009 um 12:56 Uhr hat bandit12 geschrieben:
zum polarisiertem Thema:



wer bitte braucht denn im SMART einen Tempomat ?

Smart ist ein Kurzstrecken Fzg. in meinen Augen, also Tempomat Kurzstrecke nicht nutzbar..

und selbst auf Autobahnen... was willste denn mit dem eingespartem rechten Fuß so alles machen ?

 

Gegenfrage:

Warum hast du dir ein Fahrzeug ohne Kupplungspedal gekauft?

Was machst du mit dem eingesparten linken Fuss?

 

Also ich hab auch im LKW einen Tempomaten und fahr 3 mal die Woche damit nur übers Thyssen Werksgelände, die Höchstgeschwindigkeit liegt da bei 40 km/h.

Sogar da mach ich den Tempomaten immer an, ist ja nur eine bewegung mit dem Finger.

Besser als immer mit dem Fuss nachzuregeln....

 

Und ich find, gerade bei dem untermotorisierten CDI ist die sehr entspannend.

Wie oft merk ich, das die Murmel Bergauf sofort langsamer wird, nur weil man den Fuss nicht direkt bis zum Boden durchdrückt.....

 

Aber wie lorinser schon sagte, wer hat das bitte gefragt :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der SMART Tempomat ja noch ne 2te Funktion bietet, die vor allem in der Stadt gut ist.

 

Der SPEEDLIMITER !!!

 

Ich fahre meine Kugel jetzt 3 Jahre und in der Zeit habe ich 3 mal Geld für zu schnelles fahren in geschlossener Ortschaft abgedrückt. Bei keinem anderen Auto hat mich dieses Schicksal öfter getroffen. :(

 

Waren immer nur so 10-15km/h zu schnell, aber dennoch ägerlich.

 

Seit ich meinen Tempomaten drin habe stell ich dem Limiter einfach auf 60km/h wenn 50 erlaubt ist (Das entspricht dann 57 GPS km/h) und schon kann ich den Raubrittern freundlich zuwinken. ;-)

 

Also doppelter nutzen. Auf der AB geht es jetzt viel entspannter im CDI zu und in Ortschaften billiger. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Da muss ich jetzt dann sagen, den Speedlimiter hab ich noch nie gebraucht :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet die Software den bei Smart?

 

Im Großraum Erfurt scheint es ja leider keine 150 Euro Angebote zu geben :(

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollteste das mal ausdrucken und denen unter die Nase halten.

Kann doch nicht sein, das jedes SC es mit seinen Preisen wie Pippi Langstrumpf hält, nach dem Motto:

"Ich mach die Welt, so wie sie mir gefällt......"

 

Image Hosted by ImageShack.us

w600.png">

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 16.02.2009 um 15:47 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2009 um 13:08 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Quote:



Warum hast du dir ein Fahrzeug ohne Kupplungspedal gekauft?


 

also ich habe de nSmart garantiert nicht wegen dem "MöchtegernAutomatikgetriebe" gekauft. Ich hätte liebend gern eine Kupplung und manuelles Schaltgetriebe bei dem Teil. Den Ärger mit Kupplungsaktuator & Co. möchte ich nicht nochmal haben....

 

PS: weil da einer was kritisiert hat an meinem Subwoofer unterm Sitz: ich bin damit sehr zufrieden! will nicht das alte Thema wieder anfangen, aber wer hunderte bzw. tausende Euro in eine Soundanlage vor allem in so einem lauten Smart investiert, ist selber schuld. Ich weiss garantiert etwas besseres mit meiner Kohle anzufangen...

Für die halbe Stunde Arbeitsweg brauch ich garantiert nichts anderes...

das Hifi und Heimkino zuhause ist wieder ein anderes Thema... da kommt nur Qualität ins Haus...

 

Dennoch finde ich es albern mit einem Tempomat dem SMART den Fahrspass zu nehmen..,. seid ihr Tempomatfans alle Rentner oder was ??

 

 

Grüße...

 

Haha... nun prügelts wieder auf mich ein...

ist mir aber echt egal... :lol: :lol: :lol:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bandit12

in deinen Augen macht er vielleicht keinen Sinn.

Ich habe ihn auch mittlerweile lieb gewonnen und nutze ihn jederzeit (auch in der Innenstadt besonders bei 30er Zonen oder auch bei fließenden 50er Strassen wo man mit 55 kmh in der grünen Welle mitfährt.

 

Und bei Autobahnfahrten 100 -110 reichen auch locker aus um Sprit zu sparen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

Ich komme gerade aus der Werkstadt:

Software doch nochmal 100 Euro (Kundenberater hatte mir falsche Informationen gegeben - angeblich weil ich der erste Smart war, der den Tempomat bei ihm nachrüsten lies - haben erst seit Januar Smart - Service)

 

Funktioniert einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bandit12

 

hier geht es aber doch nun dadrum sich einen nachzurüsten, was man dafür braucht und was es kostet, hier wurde nicht gefragt ob es sinn macht, das ist wieder ein anderes thema.

 

macht für dich ein tempomat keinen sinn???

gut, macht er für andere einen sinn, auch gut.

 

aber wie schon gesagt, das ist hier nicht das thema, also warum sollten wir hier dadrüber sprechen???

 

der eine baut das ein und dran, der nächste wieder was anderes, ich finde das gut, sonst hätten wir alle das gleiche auto :o

 

und prügel bekommt hier auch keiner, aber ob du einen tempomaten gut findest oder nicht ist hier bei diesem thema total egal.

 

schöne karnevals tage :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lorinser:

 

Und wann gibts für Deine Kugel endlich nen Tempomaten?????

 

Mit Tempomat ist echt angenehm.

 

Aber ich glaube ich lasse mir nach dem Tempomaten auch noch Softtouch nachrüsten. :)

 

Mal gucken wann das geht. Jetzt steht erst mal wieder ein B-Service an. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart

 

b service, das wird teuer :lol:

 

ich mache den tempomaten wenn du die softtouch machst, vielleicht fahren wir dann zusammen da hin und handeln was :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe den Tempomat aus Köln für 150 Euro mit Speedlimiter und bin bestens zufrieden. Ich fahre auf der Bahn und in der Stadt fast immer mit Tempomat und komme auch auf ca. 0.5 Ltr Ersparnis. Wobei ich es nur für die Gemütlichkeit getan habe.

 

Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich möchte mir in der Bucht diese 260363934157 Nummer kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich genau das dort benötigte Tachosignal jetzt an Pin 11 habe ? Oder handelt es sich um ein Canbus Signal?

Ich habe ein 42 2006 Cabrio mit Tempomat und Tiptronic.

 

Danke

 

Marcus

 

-----------------

Smart ForTwo Cabrio 03/2006

 

Spritmonitor.de

 

PICT0036.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadillacman am 20.02.2009 um 09:52 Uhr ]


Smart ForTwo Cabrio 03/2006

 

Spritmonitor.de

 

PICT0036.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadillacman

 

Hömma, haste nicht gesehen...?

Das Ding geht nur bis 250 Sachen, was willsten damit? 8-)

 

Sorry, hab heut´n Clown gefrühstückt, keine Ahnung.

Aber an deiner Stelle würd ich nen neuen Tread starten, hier gehts ja eigentlich um was anderes, ausserdem ist der ja auch schon ein bisschen älter, hier gucken ja dann doch mindestens 98% nicht mehr rein.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2009 um 15:58 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
@cadillacman



Hömma, haste nicht gesehen...?

Das Ding geht nur bis 250 Sachen, was willsten damit? 8-)



Sorry, hab heut´n Clown gefrühstückt, keine Ahnung.

Aber an deiner Stelle würd ich nen neuen Tread starten, hier gehts ja eigentlich um was anderes, ausserdem ist der ja auch schon ein bisschen älter, hier gucken ja dann doch mindestens 98% nicht mehr rein.



 

Danke mache ich

 

Caddy


Smart ForTwo Cabrio 03/2006

 

Spritmonitor.de

 

PICT0036.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.