Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnaewittchen

For4 mit Motorschaden - was ist der noch wert?! Abstoßen oder retten?

Empfohlene Beiträge

So, der Wagen wurde nun von sm-art abgeholt, bekommt nen neuen Motor (0km) für 3.500 EURO eingebaut.

Und die Werkstatt, die die letzte Inspektion gemacht hat, hat auch seit heut Mittag einen Schrieb von meinem Anwalt auf dem Tisch...

 

Hauptsache ich kann die Tage endlich wieder fahren...

 

Und ich muß echt sagen: SmartCenter in Deutz - ein Traum. SOOOO nett. Hab denen heut nen riesen Teller Gebäck vorbei gebracht. Smartprofi - Zuckersüß. So was liebes! War ein guter Tip, danke!

Jetzt hoff ich mal, dass ich bei sm-art auch in guten Händen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Austauschmotoren, ist also üblich das der alte Motor da bleibt.

Wenn Du den selber behalten willst wirst Du wohl etwas mehr zahlen müssen.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine man bekommt das immer nur im Austausch, mußte aber noch nie nen neuen Motor haben bis jetzt.

Aber bei Dir ist es ja jetzt auch so das Du wegen dem Schaden zum Anwalt gehst, da sollte der Motor vielleicht als Beweismaterial aufgehoben werden.

Frag aber lieber Deinen Anwalt, nicht das Du nachher blöde dastehst und nichts mehr beweisen kannst.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Motor nicht dalassen willst/kannst kostet das 75 Euro extra.

 

Ist eine Pfandregelung ähnlich wie bei den batterien.

 

Ich persönlich habe noch nie einen Motor dagelassen. Ich verschenke doch keinen Motor der mit einem Kostenaufwand von 200 Euro wieder für 3500 Euro verkauft wird...

 

Tss... So unschlau möcht ich mal sein.

 

PS: Die konkreten 75 Euro sind aus 2006. Kann sein dass es inzwischen ein paar Cent mehr sind. Solltest du vielleicht einfach mal googlen.

 

Und lass dir keinen Scheiß erzählen. Den Motor musst du schon mindestens wegen der Beweispflicht aufheben!

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass man mir sagte: einen neuen Motor (ungebraucht) kann man mir nur zu so einem guten Preis einbauen/anbieten (3.500 EU) im Austausch mit dem Alten - glaubwürdig?!

 

Denn davon war vorher nicht die Rede - gut, ich hab auch nicht gefragt. Aber das war mir nicht bewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne so würde ich sagen, da hat einer ein durch die Finger gleitendes Schnäppchen vor Augen (der Mechaniker).

 

Tu dir den Gefallen, mach dich schlau was die Motorgeschichte anderswo kostet. Sind es im Schnitt um die 4000 Euro, dann weißt du, dass man dir jetzt nur deinen Motor abziehen will.

 

Sind die Preise anderswo DEUTLICH teurer (also, keine Ahnung, 5000 Euro aufwärts) dann kann schon was dran sein, dass dir ein Restwert für den Motor eingerechnet wurde.

 

Kann ich jetzt so nicht beurteilen. Würde ich aber ganz sicher vorher abklären. Das können gut und gerne 1000 oder 2000 Euro sein die dir dadurch flöten gehen. (Wie gesagt, vom Beiweismittel als solchem mal ganz abgesehen. Sprich, wenn du mit deinem Anwalt tatsächlich eine realisitsche Chance haben willst MUSS du den Motor unbedingt da behalten!)

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wart mal: Alle Fragen wurden ja schon von dir beantwortet:

 

"Meine Pechsträbe reißt nicht ab... ich hatte am Samstag mit MKAM gesprochen, die hatten nen neuen Motor bei ebay drin für 1.600 EU (statt 4.000), der war ausgelaufen - dachte ich."

 

Also wenn du jetzt 1600 Euro für den Motor und 1900 Euro für den Tausch hast, dann ist da sicher kein Bonus mehr für deinen alten Motor drin. Ganz sicher nicht.

 

Und deine anfangs erwähnten 7000 Euro im SC würde ich übrigens auch nicht unbedingt als Vergleichsgrundlagen nehmen... SC ist immer ganz dezent überteuert.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Tat, allein ein originaler Smart Motor würde über 4.000 EU kosten - der für 1.600 EU war ein Schnäppchen, was ich einfach verpaßt hab.

Hab vorhin mit den Smartporifs gesprochen, und die meinten auch, das ist schon ein Kampfpreis (3.500EU) und es sei normal, den alten Motor dann dort zu lassen... im Austausch sozusagen. Und der sei da mit eingerechnet.

 

Meine Herren, sorry dass ich mich vielleicht anstelle wie ein dummes Weibchen - aber dieses Terrain ist für mich echt wie ein böhmisches Dorf :-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Teddy, wäre echt nicht schlecht wenn Du die Threads in denen Du postest mal lesen würdest. :roll: ;-)

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese dir Sachen auf die ich poste.

 

Schnäppchen für 1600 Euro hin oder her. Es war letztlich ein nagelneuer Motor so wie ich das verstanden habe der für 1600 Euro den Besitzer wechseln sollte.

 

Die werden ja bei dem Geschäft sicher keine 3000 Euro mieße gemacht haben.

 

Dann hätten die den Motor nämlich eher zerlegt und einzeln verkauft eh die 3000 Euro Verlust einfahren.

 

Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich die üblichen marktpreise nicht kenne und deshalb dahingehend einen ausreichenden Vergleich anstellen würde. Und nicht nur der eine Vergleich zum SC. Bzw. der "UVP" in einer ebay-Auktion.

 

Aber kann jeder machen wie er denkt. Ich habe lediglich meine Gedanken zum Thema kund getan. Ich schreibe hier schließlich keinem was vor.

 

Es möge aber hinterher auch bitte keiner sagen "Warum hat mir das keiner gesagt" wenn die Klage gegen die Werkstatt abgewiesen wird mangels Beweisen ;-)

 

Also zusammenfassend: Nichts für ungut, waren nur meine persönlichen Gedanken zum Thema. Was draus gemacht wird liegt ohnehin nicht in meiner Hand. Werde mich auf Wunsch auch gerne raushalten.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Motor wird ein paar Wochen verwart. Und selbst, wenn er ihn dann haben muß,kann ich ja Fotos machen von dem offenen Motor.

 

Hab mit dem Anwalt gesprochen, wenn es die Kosten stutzt, wenn er ihn weiter nutzt (und er sagt ja, das war Teil des Deals), dann soll er's machen - denn ich als Ankläger muß auch versuchen die Kosten gering zu halten.

 

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.