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smartcabrio-petra

Dach läßt sich nicht mehr schliessen neues Cabrio Modell

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Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Gestern abend öffnete ich mein Cabriodach und anschließend mußte ich offen nach huse fahren weil es sich nicht mehr schliessen ließ!!!

Gibt es einen Trick!!

Sicherung ok

Schlüsselstellung auf 1 schließt trotzdem nicht

 

Es bewegt sich nicht einen mm!!

Vielleicht hatte schon jemand das Problem und kann mir helfen???

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Erstmal hallo hier im forum wenn du ein 450 model hast dann kannst du es mit einer kurbel schließen bei eimem 451 also dem neuen model must dann wohl ins sc

 

 

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Tja dann hast du ja noch garantie drauf wenn das dach sich auch bei laufenden motor nicht schließt ab ins sc

 

 

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Bei dem wetter offen fahren ist ja doch etwas hart morgen im sc anrufen und dann mal höhren was die sagen

 

 

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Da du laut Kennzeichen aus Bochum kommst ruf mal bei der smarten werkstatt auf der wittener str. an evtl kann dir heute abend schon telefonisch geholfen werden sodas du morgen nicht offen zum SC fahren musst denn es soll ja heute Nacht ganz gut schneien. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was ich mache, wenn das Dach mal nicht zugeht, immerhin bin ich eine der Kandidaten die Probleme mit der Batterie haben.

Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit das Teil manuell zu schließen, ist ja wohl unfassbar :o

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Ich hab immer Klebeband und eine Abdeckplane die man beim streichen benutzt in der Kugel für den Fall der Fälle liegen. 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist ja das große Problem beim 451 cabrio es gibt keine möglichkeit das dach manuell zu schließen laut smart Berlin !!!!!!!! ist wohl ein schlechter scherz!!!!!

 

 

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Hallo Timo ja die smarten werkstatt auf der wittener str. kenne ich, möchte da aber nicht anrufen da ich noch Garantie habe und die ja dann nichts verdienen!

 

 

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Das ist ja das große Problem beim 451 cabrio es gibt keine möglichkeit das dach manuell zu schließen laut smart Berlin !!!!!!!! ist wohl ein schlechter scherz!!!!!

 

Leider ist das kein Scherz der Wagen bleibt auf!

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Vieleicht kann Hr. Jähnke ja auch Garantieabwicklungen vornehmen?? Fragen schadet nicht. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Laut Smart Berlin nur mit gewallt!!!! es soll aber am Verdeck mechanismus schrauben geben an der man millimeter weise das dach schließen kann hat mir ein insider gesagt hab aber besagte schrauben selber noch nicht gefunden

 

 

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Sag aber Bitte bescheid wenn deine Kleiner wieder ok ist und was die im sc gesagt haben frage zu welchemgehst du denn

 

 

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Au Mann, so langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass der Smart noch größere Macken hat als Mini, 2CV und Co. Warum zum Teufel muss ich mir immer solche Autos aussuchen :evil:

 

 

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Quote:
Am 04.01.2009 um 17:09 Uhr hat vs668 geschrieben:
Erstmal hallo hier im forum wenn du ein 450 model hast dann kannst du es mit einer kurbel schließen ....

 

Kurbel? :-?

Wie, wo, was?

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8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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Hallo Timo!!!! Vieleicht kann Hr. Jähnke ja auch Garantieabwicklungen vornehmen?? Fragen schadet nicht.

 

Top Tip Timo ich habe dort die Hotline angerufen und der Herr Jähnke (die smarte werkstatt) hat sich sofort darum gekümmert und Smart angerufen.

In der nächsten Stunde kommt ein Mechaniker und kümmert sich um meinen SMART!!!

 

Die smarte Werkstatt besonders empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HUT AB FÜR SO EINEN SERVICE

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wOw, das ist wirklich super! Und das Sonntags.

Also doch keine Service Wüste Deutschland!

Frag doch bitte gleich mal nach Verdeckschließungsalternativen

LG Su

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Quote:

Am 04.01.2009 um 18:57 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Kurbel? :-?

Wie, wo, was?

 

Normalerweise sind beim 450er Cabrio zwei zweifach abgewinkelte Sechskantkurbeln dabei, mit der das Verdeck im Notfall manuell geschlossen werden kann!

Diese sind in der Bordmappe hinterlegt.

Diese müssen direkt an den Motoren eingesteckt werden.

 

Hier mal ein Bild von diesen Schlüsseln bzw. Kurbeln.

 

Bei Smarts, bei denen im Rahmen der Verdeckaktion ein Motor entnommen wurde, bzw. bei neueren, bei denen ab Werk nur ein Motor verbaut wurde, wird natürlich nur einer dieser Schlüssel benötigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.01.2009 um 19:23 Uhr ]

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Quote:

Am 04.01.2009 um 19:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Hier mal ein Bild von diesen Schlüsseln bzw. Kurbeln.

 

Ah, jetzt weiß ich auch endlich für was diese sind. :o

 

Hatte ja auch nie Probleme mit dem Dach.

 

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signatur.gif

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von saarfruchti am 04.01.2009 um 19:48 Uhr ]


2_click-me.gif

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Aha, danke!

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8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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So der Mechaniker (ADAC) war bei mir.

Nach längerem suchen ist der Mechaniker auf die Sicherungen gekommen und zwar hat er alle Sicherungen geprüft!!

In der Betriebsanleitung ist die Sicherung Nummer 29 für das Verdeck zuständig, diese Sicherung war OK aber Sicherung Nummer 20 war defekt und nach dem wechseln rennt das dach auch wieder!!!!!!!!!!! Gott sei Dank!!!

Eine Kurbel womit man das Dach manuell schließt war nichts bekannt!!

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Quote:

Am 04.01.2009 um 20:01 Uhr hat sosmart geschrieben:
tuts auch ein normaler Imbus?

 

Des scho, aber ich kann Dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, welche Grösse das ist, schätzen würde ich mal 6er, und das Drehen ist natürlich auch nicht so elegant wie mit den Kurbeln.

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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