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volkerbartsch

Glasdach

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...frohe Weihnachten nachträglich...mir ist heute nachmittag bei 130 km/h auf der Autobahn mit nem 2000er Smartie das Glasdach weggeflogen...in tausend Scherben flog es hinter mir auf die Autobahn...Gottseidank ist niemand verletzt worden...ich hab mich natürlich unheimlich erschrocken...wollte ja schon immer mal ein Cabrio, aber die Methode war doch recht rüde...jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?????...die Versicherung (Teilkasko) soll wohl zahlen... :o

 

 

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bisschen falsche rubrik ;-)

 

 

edit: das mit dem zerbrochenen glasdach scheint wohl kein einzelfall zu sein - schau mal in der sufu ;-)

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 28.12.2008 um 19:14 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
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