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ThomasG

Pollenfilter beim 44

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Beifahrerseite unterhalb des Handschuhkastens.

Ist so eine Schublade. Läßt sich eigentlich sehr einfach wechseln :) :)

 

P.S: Leg eine alte Tüte oder so in den Fußraum... spart das aussaugen danach :roll:

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violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Hallo und frohe Weihnachten

Habe für meinen 42 zwei Innenraumfilter mit Aktivkohle bestellt und bekommen.Nur kann ich an den Filtern(Bosch) nirgends einen Zusatz erkennen,das es sich auch tatsächlich um Aktivkohlefilter handelt und nicht um die normalen.

Kann man den Filtern ansehen,ob es Aktivkohlefilter sind?

 

Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von grisu69 am 25.12.2008 um 11:11 Uhr ]


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Ja, die sind dann ein bischen "schwärzlich" anstatt schneeweiß... ich hoffe Du weißt, was ich meine... ;-)

 

 

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Hallo

Ja Danke.Meine sind fast anthrazitfarben,denke dann sind es welche mit Aktivkohle.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Jo, das hört sich so an ;-) Bei Bosch auf der Webiste gibt es keine Artikelnummern, sonst hättest Du dort mal gucken können...

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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