Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe62

Wartung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sind die Wartungsinterwalle bei dem neuen Modell?Haben ja eine Anzeige aber mich interessiert wie es in der Praxis aussieht.Wann musstet Ihr zum Service?

Schöne Feiertage

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal willkommen im forum, wer bist du?

kennen wir dich? fragst du nur um deinen vorteil heraus zuziehen?

sagst du auch danke für die tipps?

 

 

 

sorry du hast eben meinen frust abbekommen,

aber höflichkeit sollte auch in einem i-forum nicht fehlen.

 

lg

-----------------

Frohe Weihnachten
x_mas_uli.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst du mich hier anmachen???????

du wolltest doch das forum verlassen!!!!! was solln das du unflat

ihc heir nciht mreh wietrewieß

wenn du ärger suchst???? gerne

du g....

:-P


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

sorry-möchte nicht stören und nicht unfreundlich sein oder wirken.Wollte als EX Smart Fahrer eigentlich nur Infos haben zum neuen Modell.

Kenne die Begrüssung in anderen Foren etwas anders.

Trotzdem schöne Feiertage

Gruss Uwe

P.S.überlege immer noch nen Smart zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10

 

suchst Du Mitgefühl oder was is los...Vollpfosten...

 

selber g....

 

:lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzer am 21.12.2008 um 22:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelpfosten du schwarzer du

 

 

hallo, ich kenne die begrüßung in anderen foren auch anders.....

halo, ich bin.......

komme aus ........und würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen

aber sowas lernt mann heute in der schule nicht mehr, oder


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach doch, reisende soll mann nicht halten

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal leute es ging doch nur um ne ganz normale Frage. Find das bisschen blöd von euch. Bin zwar auch erst vor kurzem hier rein aber wenn ihr jedesmal mit den leuten so rumspringt sind hier bald alle weg!!!

 

@Uwe62: Weiß leider auch nur ausm SC das man alle 20000 km oder einmal pro Jahr zur Inspektion muss mehr aber leider auch net!!


It`s my!!! ^^

(Pulse, 71PS mhd, Leder, Klima, usw.)

a02eb2ueazoiazar74defauzq9.jpg

Picasa - Album von meinem Kurzen

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle 15.000 tsd

bei neuwagen nach 1500km und dann wieder bei 15000km


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hei uwe,

 

entschuldige bitte diese begrüßung, aber irgendwo haben gestern wohl EINIGE smartianer ne gemeinsame party gefeiert von der sie heut noch furchtbare nachwehen im kopf haben, ist eigentlich nicht der normale ton hier im forum.

 

 

deine infos hast du ja glaub jetzt doch erhalten, hoffentlich schaust doch nochmal hier rein... das forum könnte auch mal wieder ein paar normale leute vertragen...

 

ich faß es nicht was hier heut abgeht...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... spricht von höflichkeit und guter erziehung und rüpelt dann in übelstem stil herum... finde ich unmöglich...

 

zur ausgangsfrage:

der neue smart hat meines wissens nach folgenden intervall: bei 20.000 km ölservice plus, bei 40.000 wartung... usw.

beim 84psler sind es 15.000 / 30.000.

 

viele grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe62!

 

61 und 71 PS smart alle 2 Jahre/40.000 km

 

84, 45 (cdi) und 98 (brabus) PS alle 2 Jahre/30.000 km.

 

Kannst Du auch hier nochmal nachlesen:

 

http://www.smart.com/-snm-0135207752-1228384949-0000019716-0000002814-1229935429-enm-view/motoren/mpc-de_de_DE_EUR_urn:uuid:e0a1fb03-d93b-5af7-80ab-7c81f0ff63f2?calledFromSearch=true

 

Ciao!

-----------------

280573.png passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.815
    • Beiträge insgesamt
      1.608.467
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.