Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Unterstützung bei 44 Kauf

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 44 Diesel zu zulegen. Das Objekt der Begierde ist ein CDI Passion, EZ 06/05 mit 95 PS und 74000 km auf der Uhr, Kosten soll der Spaß beim SC 9000 EUR.

 

Fragen:

  • Wie sieht es mit der Haltbarkeit von dem 3-Zylinder-Motor aus?
  • Gibt es beim 44 irgend welche Kinderkrankheiten?
  • Muss ich sonst auf etwas besonderes achten?
  • Wieviel Kfz-Steuer kostet die Kiste?

 

Und bitte kommt nicht mit dem Spruch, das ich mal die SuFu nutzen sollte. Ey .... bei dem Spruch brech ich mittlerweile ins Essen.

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 21.12.2008 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das recht in erinnerung habe dann kostet der Disel an Steuern im Jahr 250 €.

 

Und bei einem Benziner liegst du bei 94 € im Jahr.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTom,

 

mehr 44-Spezialisten findest du im 44-Forum. Da sind auch viele Diesel-Fahrer unterwegs. :-D

 

Also, ich bin ja eigentlich techn.Vollpfostin schlechthin, aber mein 95-PS-44-Benziner hat ein 4-Zylinder-Motörchen. Der 75er (und drunter) hat 3 Zylinder. Ob das allerdings bei Diesel-Motoren anders ausschaut...ick weeß et nich. :lol:

 

Ich habe so oder so noch nie etwas von einem Motorschaden am 44 gehört; ob Benziner oder Diesel. Einige Gefährte haben locker über 100 tkm auf der Uhr; im besagten Forum gibt es auch einen km-Thread. ;-)

 

Kinderkrankheiten? Bis auf Kleinigkeiten eigentlich nix (manch ein Glasschiebedach knarzt, oder die Rückbank, Luftzug durch schlecht justierte Türen...).

 

Aber wie empfohlen, poste deinen Beitrag nochmal im "kleinen" Forum - dort wirst du mehr Resonanz erhalten.

 

Viel Erfolg - und "man liest sich". ;-)

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTtom:

also der 44 Diesel mit 95PS ist echt OK :) :)

Hatten 2 Stück davon und keinerlei stress damit gehabt.

Allerdings kannst du den bestimmt auch unter 9000 Euro bekommen.

Haben unseren/Nicole´s 44 im August für 8300 euro verkauft :roll: :roll:

Mit Softouch noch usw usw Allem möglichen gedöns eben und gerade mal 50000 KM auf der Uhr.

Da würde ich nochmal verhandeln.

Aber das Auto ist auf jeden fall sehr schön und auch haltbar :-D

Die Benziner sind da doch eher sehr DURSTIG!

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade schade...

Wärst schneller dran gewesen wären wir evtl. in´s Geschäft gekommen (ist aber ja immer so).

Aber da findest Du bestimmt was passendes. Gerade diesel gehen nicht mehr so gut denke ich. Das drückt natürlich den Preis- hab es ja leider selber erlebt :roll:

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Diesel handelt es sich um einen modifizierten A-Klasse Motor (3 statt 4-Zylinder zugunsten der Sparsamkeit).

 

Soweit sind mir keine Schwächen beim Diesselmotor bekannt. Bei regelmäßiger Wartung sollte der steinalt werden.

 

Sofern du ein Modell ohne Rpf fährst kostet dich der Diesel 249 Euro inkl. "Strafsteuer".

 

Als Rat kann ich dir nur sagen, sofern du eh vor hast was in den Wagen zu stecken, von vorne rein einen gut ausgestatteten 44 zu nehmen. Die sind immernoch spott-billig und so günstig wirst du nie im Leben deinen nachgerüstet bekommen.


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.