Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-smart

Heckklappe öffnet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin neu hier und auch erst seid kurzem Smart Fahrer, leider habe ich da einen Smarti mit kleineren mängeln allerdings sehr günstig gekauft, Nun meine Frage die Heckklappe lässt sich nur über den Schlüssel Öffnen nicht über den Drucktaster, vielleicht hat schon jemand dmit erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

Gruss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Smart Forum.

Wenn Du ein Cabrio hast dann kannst Du lediglich das Verdeck über die Fernbedienung öffnen wenn Du einen neueren Schlüsselsender hast.

Falls Du ein Coupe hast kannst Du nur die Heckscheibe über den Sender öffnen.

Bei den älteren ein Knopf Sendern musst Du dann 2 mal den Knopf drücken, bei den neueren Sendern den Knopf mit dem Scheiben Logo.

 

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Limited One, habe ein Cabrio baujahr 2000, bei dem das Verdeck leider nicht über die Fernbedienung geht. Ich meinte das ich auch nicht mehr über den Griff der Heckklappe öffnen kann vielleicht ist da ein Mikroschalter oder so verbaut ? Leider ist der Smart Händler 50 kilometer von mir weg und noch dazu sehr unfreundlich. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Limited One, habe ein Cabrio baujahr 2000, bei dem das Verdeck leider nicht über die Fernbedienung geht. Ich meinte das ich auch nicht mehr über den Griff der Heckklappe öffnen kann vielleicht ist da ein Mikroschalter oder so verbaut ? Leider ist der Smart Händler 50 kilometer von mir weg und noch dazu sehr unfreundlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also in der Heckklappe ist ein Mikroschalter drinnen, der ja aktiviert wird wenn Du mit der Hand in die "Mulde" greifst. Habe mich aber noch nicht genauer mit dem Thema beschäftigt da bei meinen 3 Smarts die ich bisher hatte das Problem noch nicht aufgetreten ist. Evtl. gibt es für die Heckklappe auch eine Sicherung die defekt ist. Ruf doch mal im SC an bis 13Uhr sollte die Werkstatt noch aufhaben.

 

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal das Panel der Heckklappe demontieren und sich mal das Ganze ansehen, das ist nicht schwierig!

Hörst Du ein Geräusch, wenn Du den Griff betätigst?

Das wäre nämlich der Aktuator der Heckklappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe einen Smart Cabrio,Bj 2000.Dieser lässt sich nur mit dem Schlüssel in der Heckklappe öffnen.Habe auch noch keine "Mulde"gesehen,und weiß auch nichts von einem Microschalter,was ich aber nicht ausschließen will.Ich tippe einfach auf des Schloß in der Heckklappe. :-D


Gruß

 

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.12.2008 um 13:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Einfach mal das Panel der Heckklappe demontieren und sich mal das Ganze ansehen, das ist nicht schwierig!

Hörst Du ein Geräusch, wenn Du den Griff betätigst?

Das wäre nämlich der Aktuator der Heckklappe.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe es mal zerlegt, so das ich den Griff in der Hand hatte, da ist eine Feder die bei der Betätigung auf den Mikroschalter drückt Leider klackt der bei mir nicht denke das es der Mikroschalter ist, da die Züge usw. alles i.o. sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.399
    • Beiträge insgesamt
      1.600.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.