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volleyandy

Blattfedern oder Federbeine?

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Hi, bin nicht so bewandert in Autotechnik, deshalb die Frage hier.

Habe ein CDI Coupe Tag der Erstzulassung ist 08.12.2000. Ein Einhorn.

Wenn ich das richtig sehe, hab ich dann vorne Blattfedern, richtig ?

Und da kann/ sollte man die Gummis entfernen, wg. besserer Strassenlage?

Habe im Moment Winterreifen auf Roadi-Felgen mit 185/55, passen die dann noch ?

Viele Fragen, ich weiß.

Danke schon mal im voraus.

Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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ja du hast blatt federn nimm nicht die 185 sondern 175. die passen besser und du bekommst eher welche in 175 und günstiger als 185er. ausserdem brauchst du dann nicht tdas front panel ausstellen und keine anklipsverbreiterung hinten. vorne brauchst du die eh nie

 

 

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Tja hab schon 185-er, waren komplett.

Wenn, dann nächstes Jahr 175-er.

Wenn ich die Gummis rausmache, welche kann ich dann fahren, und wieviel tiefer wird das ganze?

Andy

 


Gruß aus dem schönen Naheland

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mit 185er auf der vorderachse und mit 185er wirds nix dann kommt der lütte zu tief

bei mir isses ohne tieferlegung schon eng. glaub mir das wird nix lass die gummis drinne

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Einhorn, heisst doch eine Waschdüse, oder?

Also meiner hat keine Blattfedern und hat eine Waschdüse...

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Ich kann nur immer wieder einen Blick in die Modellhistorie beim smart Club empfehlen, bevor immer wieder falsche Aussagen getroffen werden.

 

Die McPherson-Federbeine kamen erst mit dem "Newliner" im Januar 2001!!!

 

Mit Einhorn wurden nur die Kugeln die zwischen Oktober 2000 und Dezember 2000 vom Band liefen bezeichnet.

 

Jene haben schon den Scheibenwaschpöppel auf der Tridion, aber noch die blaue Kunsstoffinnenausstattung, die Querblattfeder!

 

Ab 01/2001 war dann vom Newliner die Rede bis 03/2002 das Facelift und 01/2003 der 2nd generation kam.

 

Deswegen gehört dieser Link in die Favoriten!

 

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 18.12.2008 um 09:33 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

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Guck doch drunter, das sieht man doch ob da ne Blattfeder ist die quer rübergeht oder ob da keine ist :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ändert aber nix daran, wenn er doch mcpherson's hat, und er den vorne tieferlegen will, wird dem nix. das zu eng bei 185er an der vorderachse

 

 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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