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volleyandy

Blattfedern oder Federbeine?

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Hi, bin nicht so bewandert in Autotechnik, deshalb die Frage hier.

Habe ein CDI Coupe Tag der Erstzulassung ist 08.12.2000. Ein Einhorn.

Wenn ich das richtig sehe, hab ich dann vorne Blattfedern, richtig ?

Und da kann/ sollte man die Gummis entfernen, wg. besserer Strassenlage?

Habe im Moment Winterreifen auf Roadi-Felgen mit 185/55, passen die dann noch ?

Viele Fragen, ich weiß.

Danke schon mal im voraus.

Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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ja du hast blatt federn nimm nicht die 185 sondern 175. die passen besser und du bekommst eher welche in 175 und günstiger als 185er. ausserdem brauchst du dann nicht tdas front panel ausstellen und keine anklipsverbreiterung hinten. vorne brauchst du die eh nie

 

 

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Tja hab schon 185-er, waren komplett.

Wenn, dann nächstes Jahr 175-er.

Wenn ich die Gummis rausmache, welche kann ich dann fahren, und wieviel tiefer wird das ganze?

Andy

 


Gruß aus dem schönen Naheland

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mit 185er auf der vorderachse und mit 185er wirds nix dann kommt der lütte zu tief

bei mir isses ohne tieferlegung schon eng. glaub mir das wird nix lass die gummis drinne

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Einhorn, heisst doch eine Waschdüse, oder?

Also meiner hat keine Blattfedern und hat eine Waschdüse...

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Ich kann nur immer wieder einen Blick in die Modellhistorie beim smart Club empfehlen, bevor immer wieder falsche Aussagen getroffen werden.

 

Die McPherson-Federbeine kamen erst mit dem "Newliner" im Januar 2001!!!

 

Mit Einhorn wurden nur die Kugeln die zwischen Oktober 2000 und Dezember 2000 vom Band liefen bezeichnet.

 

Jene haben schon den Scheibenwaschpöppel auf der Tridion, aber noch die blaue Kunsstoffinnenausstattung, die Querblattfeder!

 

Ab 01/2001 war dann vom Newliner die Rede bis 03/2002 das Facelift und 01/2003 der 2nd generation kam.

 

Deswegen gehört dieser Link in die Favoriten!

 

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 18.12.2008 um 09:33 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

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Guck doch drunter, das sieht man doch ob da ne Blattfeder ist die quer rübergeht oder ob da keine ist :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ändert aber nix daran, wenn er doch mcpherson's hat, und er den vorne tieferlegen will, wird dem nix. das zu eng bei 185er an der vorderachse

 

 

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    • Moin, sehr geehrter yueci, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   2 Stück 450er cdi, beides "Pure", BJ: 2005/2006, je mit einigen wenigen Extras. Angeschafft als "Jahreswagen" vom MB-Händler (2006/2007) mit je unter 20 000 km auf dem Zähler für ca. 60% des ehemaligen Neupreises... Laufen nun beide noch...haben beide deutlich über 200 000 km auf dem Zähler und nach all den Jahren auch zunehmend ihre Weh-Weh-chen... Wartung und Reparaturen nach anfänglichen schlechten Erfahrungen (in der Marken-Werkstatt) dann auch bisher in Eigenregie gemacht, bis auf einen heftigen unverschuldeten Auffahrunfall/Hecktreffer im Jahre 2016). Da hat die Marken-Werkstatt aber die (meine) Erfahrung bestätigt und auch wieder "schlechte" Arbeit abgeliefert. (Wollte ich aber nicht selbst reparieren, weil Achsschaden hinten mit einem Rest-Zweifel, ob machbar und nicht doch Totalschaden....). War aber reparabel. Wegen fehlender Alternativen am aktuellen Kraftfahrzeugmarkt werde ich wohl dabei bleiben (weil nach meiner Meinung all der Chi-Chi, der ab 2014 zwingende Ausrüstung geworden ist, die Fahrzeuge für mich nochmals unattraktiver macht). Und betriebswirtschaftlich haben sich die Wagen schon wegen der ersparten Brennstoffkosten gerechnet, vom Spaß mal ganz abgesehen.....Und mich/uns hier hat das Konzept (2-Sitzer, "reduce to the max") überzeugt, aktuell immer noch.   Anderes ist auch noch da (Wolfsburger Qualitätsprodukt aus BJ. 1986, Motor hinten, Saugdiesel, flüssigkeitsgekühlt.....). auch schon da seit 1988, irgendwie zeit- und problemlos.....geht auf 400 000 km zu, 2. Maschine.....   Und die letzten Jahre auf der Arbeit, Firmenwagen: Ford C-Max, Ford Mondeo, Ford Transit (alle aktuell und in "modern").......Mittelkonsolen mit gefühlt ....zig Knöpfen, Schaltern, Anzeigen und jeder Menge Chi-Chi, Telefone, Smart-Phone..... Und eigentlich oft die Frage dann: WAS will der Wagen denn nun eigentlich von mir (neben den beruflichen Tätigkeiten) ??? Schön, daß 2017 mit dem aktiven Berufsleben Schluß war und ich aus dem Hamster-Rad raus konnte.....   Und:   Und die "elektrischen" Fensterheber an den beiden Smarts......waren alle 4 schon defekt (Gleitstücke zerbröselt).....die Tür-Panels habe ich glücklicherweise beschädigungfrei abgebaut bekommen und leicht modifiziert. Wie schön sind dagegen doch die rein mechanischen Fensterheber an dem genannten VauWeh.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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