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Gigazwerg

Relais für Nebelscheinwerfer,wo befindet sich das?

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Wer weis, wo das Relais für die Nebelscheinwerfer beim 450 sitzt?

 

Meine Kugel hat keine Nebelscheinwerfer,jedoch ist der Kabelsatz verbaut (innen sowie außen)

 

Ich will den Nebelschalter mit Relais zweckentfremden,jedoch ohne das das Relais 12V schaltet sondern ich brauch das als Ein/Aus Schalter....

 

Vielleicht weis das ja einer von euch....

 

THX :-?


2hg9qc8.jpg

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upps,sorry 4/2000

 

ist das Relais mit einer Nummer gekennzeichnet?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 04.12.2008 um 20:58 Uhr ]


2hg9qc8.jpg

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Hi,

vielleicht hilft das weiter:

ZEE

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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das relais ist auf die Zentralelektrik links unter dem Armaturenbrett aufgesteckt bzw. nicht bei ohne NSW. Den genauen Steckplatz solltest du eigentlich in der Bedienungsanleitung finden.

 

 

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Quote:

Am 04.12.2008 um 21:08 Uhr hat CDL geschrieben:
Hi,

vielleicht hilft das weiter:

ZEE



Gruß

CDL



 

 

Na das ist doch mal eine Antwort....

 

DANKE!!!


2hg9qc8.jpg

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Eins fällt mir grad noch ein, ein Schaltplan oder Steckerbelgung der ZEE wäre noch eine Sache....

 

THX


2hg9qc8.jpg

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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