Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smersh

4 sail

Empfohlene Beiträge

450 pulse cdi cabrio aus 2003, ganz schwarz, 75000km, unfallfrei, scheckheft, non-smoker, klima, sound, cd/rd, softtouch, DZM, Kampfspuren an der Front und K.fluegeln 8-)

6000 Vhb

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smersh am 02.12.2008 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ubdeit: Kampfspuren [richtich: vom Anlegen....] werden wo moeglich behoben, Teile sind bisorgt.

Foto kannichnich, in HH-West zu bistaun, ehrliches Auto, immer Leseberg: Montach noch HD-Pumpe abdichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2009 um 18:51 Uhr hat smersh geschrieben:
ubdeit: Kampfspuren [richtich: vom Anlegen....] werden wo moeglich behoben, Teile sind bisorgt.

Foto kannichnich, in HH-West zu bistaun, ehrliches Auto, immer Leseberg: Montach noch HD-Pumpe abdichten.

? Was will er uns damit sagen ?

:roll:

 

Merkt Ihr was ehrliches Auto ohne Fehler!!!

 

Sind wahrscheinlich die ersten Worte eines osteuropäischen Kleinkindes!!!

 

 


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe war noch ok, muszte nur abgedichtet werden. Schlauch vom LLK zum Turbo wurde ersetzt.

Den K.fluegel hi.li. hamse gleich ersetzt. Nun musz die Front noch dran. Teile sind, wiegesagt, bisorgt.

Bin mit Lesebergs Service sehr zufrieden, sehr netter und kompetenter Meister, Preise im Rahmen.

Ach, werter Erfurter Vorposter: vor einigen Jahren lag Osteuropa gerade vor deiner Haustuer....

:-P

 

Wegen pix: son schwarzes '03 pulse cabrio sieht halt verdammt schwarz aus, nae...

[ Diese Nachricht wurde editiert von smersh am 12.01.2009 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, werter Erfurter Vorposter: vor einigen Jahren lag Osteuropa gerade vor deiner Haustuer....

 

Heut wohl nicht mehr???? So schnell ist die Plattenbewegung nun auch nicht.

 

Geographie 6 setzen. :lol:

 

War nur Spaß. Immer locker bleiben. Mach nen Ossi Witz und wir sind quitt. :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PilgrinSmart am 16.01.2009 um 11:52 Uhr ]


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uplift.

Er hat Ersatz gefunden und ist nunmehr übrig. Daher Kampfpreis 5250,- mit büschen Aabeit....

Pix auf mobile.de, einfach smart 42, Bj und Preis eingeben. Allerdinx mit Pulse-Serienfelgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Auto so fährt wie du schreibst, dann gute nacht...ein Mindestmaß an Rechtschreibung käme nicht nur einer Verkaufsanzeige gut sondern auch dem allgemeinen Verständnis wie auch dem Forum selbst, welches ja von "Worten lebt"...!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sacht einer, der es schafft, in so einem kurzen post an die 10 Kommata- und Rechtschreibfehler zu integrieren.

Chapeau mon ami, was wäre D ohne seine Oberlehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.